Bei Ausflugszügen nach Wissembourg weiterhin Umstieg in Neustadt erforderlich

Keine Änderung

Neustadt an der Weinstraße – Bis auf weiteres können die Ausflugszüge „Weinstraßen-Express“ und „Elsass-Express“ aus eisenbahnbetrieblichen Gründen nicht umsteigefrei angeboten werden. Fahrgäste in Richtung Landau und Wissembourg werden gebeten, in Neustadt/Weinstraße in die jeweils bereitstehenden Anschlusszüge der DB Regio nach Wissembourg umzusteigen.

Die beiden Ausflugszüge fahren planmäßig zwischen Koblenz bzw. Mainz und Neustadt/Weinstraße. In Neustadt wartet jeweils ein Zug der DB Regio AG auf die Fahrgäste und bringt diese mit allen fahrplanmäßigen Unterwegshalten nach Wissembourg im Elsass. Der Zielbahnhof im Elsass wird planmäßig um 11:28 Uhr bzw. 12:28 Uhr erreicht. 

Bei der Rückreise übernimmt DB Regio ebenfalls die Zugleistungen ab Wissembourg. In Neustadt/Weinstraße warten dann regulär der „Elsass-Express“ und der „Weinstraßen-Express“ auf die Fahrgäste und bringen diese weiter in Richtung Mainz und Koblenz. 

Auch die beiden Pendelzug-Paare zwischen Wissembourg (Abfahrtszeit 11.33 und 12.33 Uhr) und Neustadt werden durch DB Regio übernommen. Am Nachmittag fahren die Züge dann ab Neustadt um 15.36 und 16.36 Uhr zurück nach Wissembourg. Somit wird der Stundentakt weiterhin gewährleistet. 

vlexx bittet seine Fahrgäste um Entschuldigung und dankt der DB Regio AG für die kurzfristige Übernahme der Zugleistungen.

Detaillierte Informationen zu den Fahrzeiten finden Sie auf der vlexx-Internetseite www.vlexx.de zum Herunterladen.