Charlotte Klamroth im Alter von 111 Jahren verstorben

Die Älteste Frau Deutschlands tot

Charlotte Klamroth bei ihrem 110. Geburtstag mit Ortsvorsteher Udo Scheuermann und Ministerpräsidentin Malu Dreyer

Ludwigshafen – Am Samstag den 16. Mai 2015 verstarb in der Pfingstweide Charlotte Klamroth im Alter von 111 Jahren. Am 18. August 2015 wäre sie 112 Jahre alt geworden.

An ihrem 110. Geburtstag konnten wir sie zum letzten Male besuchen.

Ortsvorsteher Udo Scheuermann:

„Geboren wurde sie in Krottorf in Sachsen-Anhalt. Mit vier Brüdern wuchs sie in einem Gutshof auf und musste sich schon mit 18 Jahren um die Familie kümmern. 1955 zog sie von Schleswig- Holstein nach Ludwigshafen, bis sie 1971 in die Wohnung ihres Schwiegersohnes und ihrer Tochter zog. Noch heute macht ihr das Wohnen in der Souterrain-Wohnung viel Spaß, vor allem, wenn der Fasan aus dem benachbarten Feld morgens und abends an die Terrassentür zu Besuch kommt. Die betagte Dame bekam Glückwünsche von ihren drei Kindern, acht Enkel, 20 Urenkel und drei Ur-Urenkel.“