Versuchter und vollendeter Einbruch in Friseursalons

Darmstadt (ots) – Kriminelle hatten es in der Nacht zum Sonntag (20.12.) auf zwei Friseursalons in der Darmstädter Innenstadt abgesehen. Bei dem Geschäft in der Elisabethenstraße versuchten die bislang noch unbekannten Täter vergeblich, die Eingangstür aufzuhebeln.

Im anderen Fall in der Neckarstraße warfen sie stattdessen eine Fensterscheibe zum Objekt ein, um in den Laden einzudringen. Hier wurde der Bürobereich durchsucht und Geld sowie Schmuck entwendet. Der Wert der Beute wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Nach ersten Ermittlungen liegt der Tatzeitraum zwischen 17 Uhr am Samstagnachmittag (19.12.) und 9 Uhr am folgenden Morgen. Zeugen, denen in dieser Zeit verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 zu  melden.