Fünfstelliger Sachschaden bei Kellerbrand

Weingarten (ots) – Einen Sachschaden in wohl fünfstelliger Höhe hat am Dienstagnachmittag ein Brand im Heizungskeller eines zweigeschossigen Einfamilienhauses in der Wiesenstraße in Weingarten angerichtet.

Der gegen 13.40 Uhr aufmerksam gewordene Hauseigentümer hatte das Feuer zunächst noch selbst löschen wollen. Da ihm beim Öffnen der Feuerschutztür die Flammen aber bereits entgegenschlugen, tat der Mann das einzig Richtige und brach sein Vorhaben ab. Die von ihm alarmierte Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf weitere Gebäudeteile verhindern und den Brand schließlich löschen. Vorsorglich waren  auch ein Notarzt, ein Rettungswagen und die örtliche Bereitschaft an den Brandort geeilt. Bei der Untersuchung des Eigentümers stellte sich aber schnell heraus, dass durch das Feuer keine Personen zu Schaden gekommen waren. Brandursache war offenbar ein technischer Defekt an einem in dem Raum stehenden Backofen.