Brand in der KMW

Es brannte in einem Büro in 17 Metern Höhe

Mainz – In der Nacht von Sonntag auf Montag (28.12.15) wurde die Berufsfeuerwehr Mainz um 0.28 Uhr direkt im Anschluss an einen fünfeinhalb Stunden dauernden Gefahrstoffeinsatz durch die Brandmeldeanlage der Kraftwerke Mainz Wiesbaden in die Kraftwerksallee alarmiert.

Vor Ort wurden die Feuerwehrbeamten mit dem Hinweis empfangen: “Schnell bei uns brennts!“ Sofort forderte die Feuerwehr Verstärkung in Form eines weiteren Löschfahrzeuges und eines Rettungswagens an.

Aus ungeklärter Ursache ist es in einem Büro in 17 Metern Höhe zu einem Feuer gekommen. Ein Atemschutztrupp löschte den Brand schnell mit einem C-Rohr und lüftete den Bereich mit zwei Hochdrucklüftern. Ein Mitarbeiter wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich dem Rettungsdienst vorgestellt.