Nach Körperverletzung ins Polizeigewahrsam

Wiesbaden, Dotzheimer Straße, 28.12.2015, ab 18.55 Uhr – (ho) Ermittlungen der Wiesbadener Polizei zufolge ist gestern Abend ein 22-jähriger Mann Opfer mehrerer Angreifer geworden. Der Geschädigte gab an, im Bereich einer Bushaltestelle in der Dotzheimer Straße von etwa 5 unbekannten Personen attackiert worden zu sein.

Dabei hätten die Täter mit Fäusten und einer Glasflasche auf ihn eingeschlagen. Da der 22-Jährige erheblich unter Alkoholeinfluss stand, war eine genaue Aufklärung des Sachverhaltes schwierig. Auch eine Fahndung nach den mutmaßlichen Schlägern verlief ergebnislos.

Die Täter hätten sogenannte "Rockerkutten" getragen und seien in Richtung Innenstadt geflüchtet. Bei der Behandlung in einem Rettungswagen wurde der Geschädigte zunehmend aggressiv und fing an, die Einsatzkräfte massiv zu beleidigen und zu bedrohen. Er musste schließlich gefesselt und nach den polizeilichen Maßnahmen in Gewahrsam genommen werden.

Zeugen, die Hinweise zu der vorangegangenen Schlägerei oder den flüchtigen Tätern machen können, werden gebeten, sich mit dem 1. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2140 in Verbindung zu setzten.