Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Zeugenaufruf

BAB 5, Gem.Bietigheim (ots) – Am 31.12.2015, 22.15 Uhr, ereignete sich auf der BAB 5, Fahrtrichtung Süden, zwischen AS KA-Süd und AS RA-Nord ein tödlicher Verkehrsunfall. Nach bisherigen Ermittlungen ging ein 46-jähriger Mann aus Wassertrüdingen als Fußgänger auf der Autobahn.

Hierbei wurde er von dem PKW eines 45-jährigen Mannes aus Baden-Baden erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Im weiteren Verlauf wird der Körper von zwei weiteren PKW überrollt und mitgeschleift. Der Fußgänger erlitt hierbei massivste tödliche Verletzungen. Einer der überrollenden PKW wurde von seinem Fahrer danach kurz angehalten. Der Fahrer stieg kurz aus, überprüfte sein Fahrzeug und fuhr dann davon. bei diesem Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen SUV mit einem evtl. R am Beginn des Kennzeichens  handeln.

Die BAB 5 Fahrtrichtung Süd war bis 03.30 Uhr voll gesperrt. Ausleitung erfolgte an der AS KA-Süd. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 8.000 Euro. Zeugen werden gebeten sich beim APRev Karlsruhe, VUA 0721/944840 zu melden.