Nach Wohnungsbrand zwei Personen schwer verletzt

Karlsruhe (ots) – In der Nacht zum neuen Jahr kam es gegen 02.20 Uhr in der Hardtstraße in der Karlsruher Weststadt aus bislang unbekannter Ursache zu einem Zimmerbrand einer im, 1. OG gelegenen Wohnung, bei dem drei Männer im Alter von 45, 61 und 76 Jahren durch Einatmen von Rauchgasen verletzt wurden und ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro entstand.

Auf den Brand aufmerksam wurde der 45-jährige Bewohner der Wohnung durch einen installierten Brandmelder, der daraufhin sofort die Feuerwehr verständigte, die nach ihrem Eintreffen den 61-jährigen bereits bewusstlosen Bewohner sowie den 76-jährigen direkt aus der Wohnung rettete, während der Brandentdecker durch ein Fenster von außen über die Leiter der Feuerwehr gerettet wurde. Die beiden älteren Männer mussten nach einer Erstuntersuchung in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden, während der Dritte nur ambulant versorgt wurde. Die Ermittlungen zu Brandursache dauern noch an.