Kartenvorverkauf für das 11. Festival des deutschen Films beginnt am Freitag, den 29. Mai 2015

Zahlreiche Vorverkaufsstellen und Kartenhotline

Ludwigshafen – Die Sonderveranstaltungen sind besonders beliebt. Schon vor dem Start des Vorverkaufes machte sich bemerkbar, dass das Interesse an den Tickets zur Eröffnung des Festivals am 17. Juni 2015 mit dem Film Der Liebling des Himmels von Dani Levy besonders groß ist.

Um dem Besucherinteresse gerecht zu werden, können Festivalbesucher dieses Jahr zum ersten Mal in beiden 1200-Platz-Kinos des Festivals den Eröffnungsfilm Der Liebling des Himmels zeitversetzt erleben. Der Eröffnungsabend im Festivalkino 1 beginnt um 19 Uhr und um 20 Uhr in Festivalkino 2.

Tickets sind wieder in der Rhein-Galerie erhältlich. Vom 29.5. bis 4.7. findet der Vorverkauf in der Rhein-Galerie in Ludwigshafen statt. Dort gibt es von Montag bis Samstag (außer an Feiertagen) von 10 – 20 Uhr und am 5.6. und 3.7. bis 22 Uhr die Möglichkeit, Tickets zu erwerben.
Erstmalig wird in diesem Jahr einen Ticketschalter im Wilhelm Hack Museum, Ludwigshafen, von 29.5. bis 16.6., Dienstag bis Freitag (außer an Feiertagen) von 11 – 18 Uhr, Donnerstag bis 20 Uhr und Samstag uns Sonntag von 10 – 18 Uhr, geöffnet sein. Der Schalter im Wilhelm Hack Museum ersetzt dir Vorverkaufstelle in der Stadtbücherei Ludwigshafen, die dort auf Grund von Umbaumaßnahmen dieses Jahr nicht sein kann.

Am Paradeplatz in Mannheim ist ebenfalls wieder ein Vorverkaufsschalter vom 29.5. bis 4.7. geöffnet, von Montag bis Samstag (außer an Feiertagen), 10 – 14.30 Uhr und 15 – 19 Uhr.

Die Kassen auf dem Festivalgelände öffnen am 17. Juni. Auch dort können dann täglich ab 9 Uhr Tickets erworben werden.