ADAC Rallye Heidelberg Historic rollt durch 63 Städte und Gemeinden

Automobiler Charme aus sechs Jahrzehnten

Im Juli werden an 2 Tagen insgesamt 600 Kilometer zurückgelegt

Nordbaden – Die Oldtimer-Rallye Heidelberg Historic des ADAC Nordbaden bringt seit über 20 Jahren Vorkriegsfahrzeuge und Nachkriegsklassiker auf die Straßen der Region. Rallye-Teams aus ganz Deutschland schätzen die Streckenführung, auf der Autos mit Charme auf reizvollen Routen durch Kraichgau, Kurpfalz Madonnenland und Zaubergäu unterwegs sind. Diesmal treffen sich am 9. Juli 2015 rund 190 Autoklassiker beim Auto & Technik-Museum Sinsheim, um am 10. und 11. Juli insgesamt 600 Kilometer zurückzulegen und dabei auf abgesperrten Strecken 16 Gleichmäßigkeitsprüfungen zu absolvieren.

Bei der technischen Abnahme am Donnerstag, 9. Juli, ab 17 Uhr im TÜV Service Center Sinsheim besteht für interessierte Zuschauer die erste Gelegenheit, die liebevoll gepflegten Automobile aus der Nähe zu sehen. Am Freitag und Samstag, 10. und 11. Juli, hat der ADAC Nordbaden als Veranstalter an zwölf Kontrollpunkten dafür gesorgt, dass Zuschauer über die Autos und ihre Fahrer informiert werden.

Höhepunkte der großen Tour durch Nordbaden sind das Auto & Technik Museum Sinsheim als Start- und Zielpunkt, Kurzstopps auf den Marktplätzen von Weingarten und Bruchsal sowie in Auerbach, Zweiflingen, am Schloss Merchingen und an der Alten Kelter Stockheim. Der Rundkurs mitten in dem von Oldtimern begeisterten Ort Spechbach ist besonders sehenswert. Pausen legen die Fahrer auf dem Erdbeer- und Spargelhof Böser in Bruchsal, auf dem Marktplatz von Heidelberg und beim Audi Forum Neckarsulm ein, das am 11. Juli nicht nur die Rallye empfängt, sondern auch sein zehnjähriges Bestehen feiert.

Alle Infos zur ADAC Rallye Heidelberg Historic gibt es im Internet unter www.heidelberg-historic.de.