SV Waldhof Mannheim: Rechtzeitig auf den Weg zum KSC-Spiel machen

Im Zusammenhang mit dem anstehenden Viertelfinale im BFV-Krombacher Pokal gegen den Karlsruher SC – am Samstag, 23. März, 15 Uhr, Carl-Benz-Stadion weist der SV Waldhof alle am Spiel interessierten Besucher auf folgende organisatorische Maßnahmen hin.

Tickets:

Der Vorverkauf auf der Geschäftsstelle am Alsenweg endet am Freitag, 22. März, um 14 Uhr. Für die West- bzw. Gästetribüne, gibt es ein kleines Restkontingent ausschließlich nur noch über die Geschäftsstelle des KSC. Am Spieltag öffnet sich das Ticket-Pavillon am Haupteingang des Stadions ab 11 Uhr. Stadioneinlass ist ab 13 Uhr.
Die Eintrittskarte beinhaltet An- und Abfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb des Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN).

Behinderungen:

Ab 13 Uhr und bis zu zwei Stunden nach dem Spiel kann es rund um das Carl-Benz-Stadion zu erforderlichen Absperrungsmaßnahmen durch die Polizei kommen. Aus Karlsruhe werden zwei Sonderzüge mit bis zu 1500 Fans erwartet, die vom Hauptbahnhof an die Spielstätte von der Polizei begleitet werden. Gleiches gilt nach Spielende. Verkehrsteilnehmer müssen sich in diesem Zeitraum auf starke Behinderungen, vor allem in der Reichskanzler-Müller-Straße und der Theodor-Heuss-Anlage, einstellen, sie am Besten meiden. Der SV Waldhof empfiehlt allen, die einen überschaubaren Weg zum Carl-Benz-Stadion haben, möglichst den ÖPNV zu nutzen, sich mit dem Fahrrad, oder zu Fuß auf den Weg zu machen.

Parkplätze:

Aufgrund des zu erwartenden hohen Zuschaueraufkommens bleibt die Zufahrt über den Gartenschauweg zu den Parkplätzen P3 (Presse), PM, PS und PY an diesem Tag gesperrt. Für Medienvertreter steht alternativ der Parkplatz P1 (rechts des Haupteingangs) zur Verfügung. Für Inhaber aller anderen genannten Parkausweise ist die Zu- und Abfahrt über das Hans-Reschke-Ufer (Zufahrt über Neuostheim, Dürer Straße, Karl-Ladenburg-Straße) möglich und mit Ordnungspersonal zur Verkehrslenkung entsprechend besetzt. Zusätzlich zu den Stellplätzen am Friedensplatz wird für Besucher der Maimarkt-Parkplatz, der über die A 656 (aus Richtung Heidelberg kommend) erreichbar ist, kostenfrei geöffnet. Direkt nach Spielende ist eine Rückfahrt in Richtung Innenstadt nicht möglich, wohl aber über Neuostheim in Richtung Autobahn. 

Einlasskontrollen:

Da es sich bei der Partie um ein so genanntes „Risikospiel“ handelt, hat der SV Waldhof als Gastgeber zusätzliche Anforderungen zu erfüllen. Damit verbunden sind erhöhte Sicherheitsmaßnahmen und entsprechende Einlasskontrollen. Der SV Waldhof empfiehlt jegliche Form von Handgepäck und Rucksäcken o.ä. zu Hause zulassen. So verkürzen sich die Kontrollzeiten. Um pünktlich zum Anpfiff im Stadion zu sein, sollten Besucher rund eine Stunde mehr als gewohnt für die Anfahrt einplanen.