Kassel-Naherholungsgebiet: Eine Frau im Bereich der Dönche vergewaltigt – Der Täter nannte sich Marek

Symbolbild Polizei, Wappen, Hessen, Uniform

Kassel (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag soll ein bislang unbekannter etwa 30 Jahre alter polnischer Mann, eine Frau mittleren Alters aus dem Schwalm-Eder-Kreis, im Bereich des Naherholungsgebietes “Dönche” vergewaltigt haben.

Die Ermittler des für Sexualdelikte zuständigen K12 der Kripo Kassel bitten Zeugen, die Hinweise auf die Tat und den Täter geben können, sich bei der Polizei zu melden.

  • Der Mann habe ausschließlich polnisch gesprochen und sei etwa 30 Jahre alt, ca. 1,80 m groß und von muskulöser Gestalt. Er habe eine Glatze, blaue Augen und stellte sich mit dem Namen “Marek” vor.

Das Opfer erstattete am gestrigen Montag Anzeige bei der Kripo in Homberg/Efze und berichtete, den späteren Täter am Samstagabend in einer Kneipe in der Kasseler Werner-Hilpert-Straße kennengelernt zu haben. Gemeinsam verließen sie in der Nacht zum Sonntag die Lokalität und fuhren zum Naherholungsgebiet “Dönche”, wo der Marek nach seinen Angaben wohnt.

Während des dortigen Aufenthalts sei der Mann gewalttätig geworden und habe die Frau vergewaltigt. Am frühen Sonntagmorgen habe er schließlich den Tatort verlassen und nahm dabei die Handtasche seines Opfers mit Bargeld und Handy mit.

Das Opfer begab sich zunächst nach Hause und erstattete schließlich Strafanzeige.

Nun bitten die Beamten des K12 der Kripo Kassel Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen und dem Täter geben können, sich unter Tel.: 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Hier der Link zur Folgemeldung:

Kassel-Dönche: Frau vergewaltigt – Täter nannte sich Marek – Erneuter Zeugenaufruf !