Zum 100-jährigen Jubiläum eine große bunte Musik-Show – Kreissparkasse feiert mit dem FC Phönix Otterbach

große bunte Musik-Show

Zum 100-jährigen Jubiläum des Otterbacher Fußballclubs „Phönix“ gratulierte die Kreissparkasse Kaiserslautern mit einem mehrstündigen musikalischen Geburtstagsgeschenk in Form ihres beliebten PS-Show- und Unterhaltungsabends.

Top-Act war die bekannte saarländische Show- und Unterhaltungsband „The New Generation“ eine, wie sich herausstellte, erstklassige Adresse für Musik, Show und Entertainment.  

Viele Gäste waren in die Turnhalle gekommen um zusammen mit dem Jubilar zu feiern. Man sei bereits zum 7. Mal mit einer PS-Show vor Ort, betonte das stellv. Kreissparkassen-Vorstandsmitglied Volker Degen in seiner Begrüßungsrede. An Hand von Zahlen verdeutlichte er die erfolgreiche Geschäftsentwicklung der dortigen KSK-Niederlassung die seit 1959 besteht. Von 4000 Einwohnern hätten 2/3tel ein Girokonto bei der Otterbacher Geschäftstelle, die Summe der Einlagen betrage 51 Mio. Euro, das Kreditvolumen 14 Mio. Euro.

Ein toller Verein sei der FC Phönix, einer mit viel Engagement für Erwachsene, Jugendliche und Kinder, lobte dessen Vorsitzender Franz Schläfer, der sich  über ein weiteres Geburtstagsgeschenk freuen konnte, denn die Eintrittsgelder werden der Vereinsarbeit zugute kommen. In ihren Grußworten äußerten sich  Verbandsbürgermeister Harald Westrich und Ortsbürgermeisterin Brigitte Hörhammer anerkennend und dankbar über die Unterstützung und Wertschätzung, die dem Verein durch die musikalische Auftaktveranstaltung von der Kreissparkasse zuteil wurde.

Die Frage, was PS-Sparen eigentlich beinhaltet, beantwortete der Leiter der Filialdirektion Otterberg Kurt Appel. Beim PS-Sparen der Sparkassen-Lotterie ist man schon mit fünf Euro pro Los im Monat dabei. Vom Einsatz werden vier Euro gespart, ein Euro ist der Gewinneinsatz. Man kann beliebig viele Lose erwerben und auf diese Weise spielend sparen und gewinnen. Die Kreissparkassen-Kunden sind derzeit mit 75 000 Losen an dem großen Spiel um lukrative Gewinne beteiligt.   

Nach dem offiziellen Teil hieß es „Bühne frei“ für die 12 Akteure der „New Generation“. Party-Laune war angesagt. Die Band begeisterte mit einem breitgefächerten Repertoire. Der Bogen spannte sich von Hits aus Rock und Pop über Musical-Songs und Soul-Nummern bis hin zu bekannten Filmmelodien. Musiker und Sänger in Bestform waren hier am Werk und unterhielten das Publikum mit ihrer vielseitigen Bühnenshow stimmungsvoll über viele Stunden.

Die Pause nutzte RPR-1 Moderator Holger Schröder, der auch durch den Abend führte, für eine kleine Rateshow. Mit dabei Otterbachs derzeit prominenteste Einwohnerin, Miriam Welte, die zweimalige Weltmeisterin im Bahnradsportfahren. Die sympathische Weltklassesportlerin ist der Kreissparkasse als ihrem Hauptsponsor auch geschäftlich verbunden. Nachdem sie sich gerade von einer Verletzung erholt hat, will sie als nächstes Ziel den Start bei den Deutschen Meisterschaften anvisieren.