SVW: Enis Saiti soll die Offensive stärken

Waldhofs Sportchef Kenan Kocak hat den Mittelfeldspieler Enis Saiti für die kommende Regionalligasaison 2013/14 verpflichtet.

Der 23-Jährige Mazedonier mit deutschem Pass kann in der Offensive sowohl auf der rechten, als auch auf der linken Seite eingesetzt werden. Saiti wechselt vom Liga-Kontrahenten 1. FC Kaiserslautern II an den Alsenweg und unterzeichnete einen Vertrag bis Ende Juni 2014. „Er ist schnell und technisch versiert. Zudem passt er menschlich gut in unseren jungen Kader“, sagt Kocak über seine jüngste Neuverpflichtung.

Saiti kommt aus der A-Jugend des Zweitligisten, für den er in den letzten vier Jahren im Regionalligateam 116 Einsätze bestritt und dabei 17 Tore erzielte.

Martin Wagner und Oliver Malchow verlassen den SVW

Hingegen werden Martin Wagner und Oliver Malchow die Blau-Schwarzen verlassen. Wagner zieht es zum Nord-Regionalligisten SV Meppen. Oliver Malchow zieht es, auch vor dem Hintergrund seiner beabsichtigten beruflichen Ausbildung als Industriekaufmann, zum Lokalrivalen und Oberligisten VfR Mannheim. Der SV Waldhof wünscht beiden Spielern auf ihrem weiteren Weg viel Erfolg.

U17 und U15 kämpfen um den BFV-Pokal

An diesem Samstag (22. Juni) kämpfen die U17- und U15-Mannschaft des SVW um den Gewinn im BFV-Pokal ihrer jeweiligen Jahrgänge. Die U17 unter Trainer Andreas Müller erwartet den SV Sandhausen als Gegner. Die Partie wird um 18.30 Uhr auf dem Sportplatz der TSG Heidelberg-Rohrbach angepfiffen. 

Bereits um 16 Uhr treffen an gleicher Stelle die U15-Teams des SVW und der TSG 1899 Hoffenheim aufeinander. Beide Mannschaften kennen sich aus der zurückliegenden Regionalligasaison. Bereits am vergangenen Wochenende hatte die U19 den Pokalwettbewerb gewonnen. Der SVW-Nachwuchs hofft mit zahlreicher Unterstützung seiner Fans, das „Pokal-Triple“ perfekt machen zu können.