Geschwister-Scholl Grundschule verteidigt Titel und gewinnt den SWK-Cup 2013

Siegermannschaft der Geschwister-Scholl-Grundschule

Bei den Stadtmeisterschaften im Fußball, die am 17.06.2013 auf dem Fröhnerhof ausgetragen wurden, spielten zehn Kaiserslauterner Grundschulen um den SWK-Cup.

Die kleinen Kicker der Jahrgänge 2002 und jünger kämpften beiherrlichem Sonnenschein in spannenden Spielen um den Sieg. Beim Spiel um den dritten Platz konnte sich die Mannschaft derLuitpoldschule gegen die Kicker der Grundschule Erzhütten durchsetzten.

Im Finalspiel standen sich die Geschwister-Scholl Grundschule und die Grundschule Pestalozzi gegenüber. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1 unentschieden. In der 5-minütigen Verlängerung erzielten die Titelverteidiger der Geschwister-Scholl Grundschule in der ersten Minute den 2:1 Endstand und wurden zum zweiten Mal hintereinander Stadtmeister der Grundschulen auf dem Kleinfeld. Wolfgang Ernst, der den Sportsdezernent Joachim Färber vertrat, sowie Ursula Krämer von den SWK und Sven Weilemann, Fachberater für Schulsport, überreichten allen Mannschaften Urkunden und jedem Spieler eine Medaille.

Die Sieger erhielten einen Ball vom SWFV und den SWK-Cup. Da dieser ein Wanderpokal ist und jedes Mal an die nächste Siegermannschaft weitergereicht wird, erhielten, zur Erinnerung an ihren Erfolg, alle Spieler der Geschwister-Scholl-Mannschaft jeweils einen kleinen Siegerpokal.

Alle Pokale und Medaillen wurden von den SWK Stadtwerken Kaiserslautern gespendet.