Sascha Lieb gibt nach schwerem Sturz auf – Zuwachs für Rhein-Neckar-Racing

Mit Dennis Ott (14) kommt junger Zuwachs ins MTB-Team.

Sascha Lieb startete am vergangenen Sonntag in Pracht bei der MTB-Bundesliga der Master. Er erwischte leider keinen besonders guten Start und musste sich Runde um Runde nach vorne arbeiten.

Bei einem Überholmanöver wurde Sascha von einem Konkurrenten ins Absperrgitter gedrängt und stürzte schwer. Die Schaltung war so schwer in Mitleidenschaft gezogen, dass er das Rennen in Runde 5 aufgeben musste. Nun fällt der Rhein-Neckar-Racer für die nächsten Wettkämpfe wegen schweren Prellungen am Rücken, Nacken und Ellbogen aus.

Allerdings gibt es auch positive Nachrichten bei Rhein-Neckar-Racing zu verkünden. Mit Dennis Ott (14) kommt junger Zuwachs ins MTB-Team. Bereits am Wochenende ging Dennis beim 1. LBS Cup Mannheim-Pfingsberg in sein erstes Lizenz-Rennen.

Um 9:00 Uhr begann die Vorentscheidung für die Startplätze, mit einem Slalom- und einem Technik-Parcour, bei der Dennis den 14. Rang belegte und später ebenfalls als 14-ter ins Rennen startete. Die Strecke war zum größten Teil ebenerdig. In Runde 2 hatte er nach einem Überholvorgang kurzzeitig einen Platz gewonnen, diesen aber in der nächsten Kurve nach einem Sturz sofort wieder verloren. Somit schloss Dennis das Rennen auf dem 14. Platz liegend nach 31:09 ab.

Das Team Rhein-Neckar-Racing freut sich über den motivierten Neuzugang und bereitet ihn auf viele weitere spannende Wettkämpfe vor.