Vorstellung neuer VfR-Hauptsponsor

VfR-Geschäftsführer Sven Wolf, VfR-Präsident Ralf Auer, Claus Schleith und Hansjörg Maier (Schleith GmbH)

Der VfR Mannheim hat am frühen Nachmittag seinen neuen Hauptsponsor (Schleith GmbH) den zahlreich erschienenen Medienvertretern und der Öffentlichkeit vorgestellt. Nach dem Trikotsponsor Kozlowski Immobilien ist es den Rasenspielern durch geschäftliche Verbindungen gelungen, einen weiteren Meilenstein in Sachen Sponsoring zu setzen.

Die Firma Schleith GmbH mit Hauptsitz in Waldshut-Tiengen wird sich zunächst für ein Jahr auf mehreren Werbemöglichkeiten des VfR Mannheim als Hauptsponsor präsentieren. Das familiengeführte Bauunternehmen mit insgesamt 500 Mitarbeitern besitzt auch einen seiner 5 Standorte in der Mannheimer Kolpingstraße und hat sich vor allem in den Branchen des Tief-, Straßen- und Ingenieurbaus spezialisiert. VfR-Präsident Ralf Auer bedankte sich bei der heutigen Pressekonferenz beim Geschäftsführer Claus Schleith, dem Technischen Geschäftsführer Hansjörg Maier sowie dem Bereichsleiter Hartmut Tim für das Engagement, das laut VfR-Geschäftsführer Sven Wolf im "oberen fünfstelligen Bereich" liegt.

Des Weiteren gab der Oberligist bekannt, dass unter Federführung von Jörg Ascheberg, Geschäftsführer von Ascheberg Immobilien, ein neuer Businessclub gegründet wurde, der es sich auf die Fahnen geschrieben hat, nicht nur die 1. Mannschaft, sondern vor allem auch die Jugend des VfR zu unterstützen. "Uns muss es gelingen noch mehr Eigengewächse in den Seniorenbereich zu bringen, und das geht nur, wenn man Netzwerke und Verbindungen in Form eines solchen Clubs nutzt und vorantreibt." Wie Ascheberg weiter ausführte, stünden die ersten der insgesamt 30 angestrebten Mitglieder schon fest.

Auch im Bereich der Kleinsponsoren ist der neunköpfige Marketingkreis der Blau-Weiß-Roten in den letzten Wochen nicht untätig gewesen und konnte mit den Firmen Bober GbR (Mannheim), G+S Holzbau GmbH (Schwetzingen), Holzwerk Thiel (Mannheim), H. Kaufmann (Limburgerhof), Kreckler GmbH (Hirschberg), Muse Deutschland GmbH (Mannheim), Optik am Markt (Mannheim), Restaurant Rhodos (Mannheim), Friseursalon Nico & Emanuele (Mannheim) und der SR-Plan GmbH (Mannheim) weitere neue Partner präsentieren.

Dass i-Tüpfelchen einer gelungenen Pressekonferenz hatten sich die VfR-Verantwortlichen dann noch für den Schluss aufgehoben, als man die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Kapitän Kaan Erdogdu bis zum 30.06.2015 bekannt gab. "Kaan ist in den letzten Jahren zu einem Gesicht des VfR geworden" freute sich Wolf über die frühzeitige Weiterverpflichtung des 27-jährigen Stürmers und auch Cheftrainer Stephan Groß bekräftigte "dass diese Vertragsverlängerung auch mein ausdrücklicher Wunsch war, denn Kaan ist ein Aushängeschild des Vereins und auch für meine Mannschaft ein ganz wichtiger Bestandteil".

Im Hinblick auf das Auswärtsspiel beim Bahlinger SC am Samstag sieht Groß sein Team nach den beiden torlosen Unentschieden zum Auftakt "schon etwas unter Druck". Doch die Aufgabe am Kaiserstuhl wird den Analysen der Bahlinger Spiele gegen Stuttgart und in Balingen zufolge kein leichtes Unterfangen. "Wir dürfen uns von den beiden Niederlagen des BSC nicht blenden lassen. Das ist eine sehr spielstarke Mannschaft und wird am Ende der Saison sicher im ersten Tabellendrittel landen“, so der VfR-Coach weiter.

Nichtsdestotrotz wollen die Rasenspieler am 3. Oberligaspieltag auf der "Ponderosa" endlich den ersten Dreier einfahren und zumindest die aus der letzten Saison verbliebenen Spieler haben an den kommenden Gegner nur gute Erinnerungen, wurden doch sowohl das Heimspiel (3:0) als auch die Auswärtspartie (1:0) der vergangenen Runde gewonnen.