Sieg durch Simone Raatz beim Snow Run in Arosa

Simone Raatz, LG Region Karlsruhe

In einer traumhaften Winterlandschaft triumphierte Simone Raatz am vergangenen Samstag beim 10. Swiss Snow Walk & Run im schweizerischen Arosa, einem Lauf über die Halbmarathondistanz, bei dem 630 Höhenmeter zu überwinden waren. Dabei zeigte die Athletin der LG Region Karlsruhe eine bemerkenswerte Kondition und Willensstärke im schweren Gelände des 1730 Meter hoch gelegenen Wintersportorts.

Nach zwei verhaltenen Kilometern im tiefen Schneegeläuf übernahm die 37-Jährige die Spitze bei den Frauen und kam nach 1:41:14 Stunden als Sechzehnte des Gesamteinlaufes ins Ziel. Am Ende hatte sie mehr als eine Minute Vorsprung auf ihre deutsche Kollegin Lea Bäuscher vom TSV Friedberg-Fauerbach (1:42,25 Stunden). „Mir haben natürlich im vierten Rennen innerhalb von zehn Tagen die Körner in den langen Bergaufpassagen gefehlt, aber über den Ausgang bin ich natürlich glücklich!“ In Arosa gelang ihr dabei der dritte Sieg nach Forchheim und Tromsö.

„Vor allem bei den Bergaufpassagen habe ich mit Krämpfen meine Probleme gehabt. Ich bin froh, dass das Rennen gut ausgegangen ist! Erstaunlich war für mich, dass mir die Höhenlage kaum etwas ausgemacht hatte“.