Der TV Hochdorf feiert zehnten Heimsieg gegen Herrenberg

Am Samstagabend feierten die Handballer des Drittligisten TV Hochdorf im elften Heimspiel in dieser Saison bereits den zehnten Erfolg. Im TVH-Sportzentrum besiegten die Hochdörfer am 21. Spieltag den SG H2Ku Herrenberg mit 31:26 Toren.

Der TV Hochdorf kam vor 450 Zuschauern gut in die Partie und führte nach sieben Minuten bereits mit 6:1 Toren. Bis zur Halbzeit hatten die Hochdörfer immer zwischen drei und fünf Treffer Vorsprung und gingen mit 17:13 Toren in die Pause. In der zweiten Hälfte drehten die Gäste aus Herrenberg auf und erzielten in der 42. Minute sogar den Ausgleich zum 19:19. Nach Treffern von Benny Hundt und tollen Paraden von Torhüter Tim Doppler zogen die Hochdörfer wieder davon und gewannen am Ende verdient mit 31:26. Bester Werfer beim TV Hochdorf war Benjamin Hundt mit 11 Treffern, davon vier Siebenmeter. Steffen Dietz traf sechs Mal und Jonas Kupijai warf fünf Tore. 

In der Tabelle bleibt der TV Hochdorf mit 31:11 Punkten auf dem dritten Rang. Spitzenreiter in der 3. Handball Liga Süd ist der HSC Bad Neustadt mit 40:2 Zählern vor dem HSC 2000 Coburg mit 32:8 Punkten, die beide am Wochenende ebenfalls siegten. Tabellenführer Bad Neustadt verlor letzte Woche sein erstes Spiel mit 31:30 Toren bei der TV Germania Großsachsen.

Trainer Benny Matschke war nach dem Spiel zufrieden: „Die Vorbereitung war nicht gut, wir hatten im Training durch Verletzungen und Krankheit keine Linkshänder zur Verfügung. Ein großes Lob an Torwart Tim Doppler sowie Benjamin Hundt, der diesmal auf Linksaußen spielte. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, die Herrenberger haben nie aufgegeben.“

Auch die zweite Mannschaft vom TV Hochdorf feierte mit 30:27 Toren einen Sieg gegen HSG Pirmasens/Waldfischbach. Weitere Infos über die Handballer vom TV Hochdorf gibt es im Internet unter www.TV-Hochdorf.com.