Badischer Futsal-Meister und -Vize bei den Süddeutschen Meisterschaften

Am letzten Spieltag der Derbystar-Futsal-Liga Baden in der Sporthalle Rheinsheim sicherte sich der FC Portus Pforzheim die Vizemeisterschaft und qualifiziert sich ebenso wie der 1. FC Ispringen für die Viertelfinalspiele um die Süddeutsche Meisterschaft.

Ispringen stand bereits am vorletzten Spieltag als Badischer Meister fest. Als Viertelfinalgegner wurden den beiden badischen Vertreter der südbadische Meister SV Oberwolfach (gegen Ispringen) bzw. der südbadische Vizemeister FC Hausen im Wiesental (gegen FC Portus Pforzheim) zugelost.

Zur Begegnung beim 1. FC Ispringen tritt der FC Hausen leider nicht an, so dass die Ispringer bereits kampflos die SFV-Endrunde erreicht haben. Für den Badischen Vizemeister FC Portus Pforzheim geht es am Samstag, 22. Februar um 20 Uhr in der Sporthalle Schiltach gegen den Südbadischen Meister SV Oberwolfach (Kinzigtal) um den Einzug in die Endrunde.

Das Endturnier um die Süddeutsche Futsal-Meisterschaft findet am Samstag, 01. März 2014 von 12 bis ca. 17.30 Uhr in Stuttgart-Wangen statt. Bisher ist hierfür neben dem 1. FC Ispringen der Württembergische Vizemeister Brothers Keepers aus Schwäbisch Hall qualifiziert, der am letzten Samstag im Viertelfinale den Hessischen Meister FC Raunheim mit 13:8 bezwang. In den weiteren Viertelfinalspielen stehen sich ebenfalls am kommenden Wochenende gegenüber: SV Erlbach (Bayern) – America Latina Frankfurt (Hessen) und N.A.F.I Stuttgart (Württemberg) – TSV Unterpleichfeld (Bayern).