Olympiasiegerin Miriam Welte wechselt zum FCK

Bahnradsportlerin Miriam Welte startet jetzt für die Triathlonabteilung des FCK.

Bahnradsportlerin Miriam Welte hat sich zum zum 1. Februar 2014 dem 1. FC Kaiserslautern angeschlossen. Die 27-jährige Polizeikommissarin, die bisher für den RSC Kaiserslautern an den Start ging, tritt nun für die Triathlonabteilung des FCK in die Pedale, die ihrerseits Mitglied im Pfälzischen Radfahrerbund ist.

Die aus Otterbach stammende Miriam Welte ist amtierende Weltmeisterin und Olympiasiegerin im Teamsprint und durchlief bis zu ihrem Abitur die Sportförderung am Heinrich-Heine-Gymnasium in Kaiserslautern. Als Fan der Roten Teufel ist sie regelmäßig im Fritz-Walter-Stadion zu Gast. Durch ihren Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern bekommt Miriam Welte die Möglichkeit, die professionellen Vereinsstrukturen zu nutzen und das leistungssportorientierte Arbeiten weiter zu intensivieren.

„Ich bin stolz, nun auch ein Teil des FCK zu sein und freue mich über die tolle Unterstützung des Vereins. Beim RSC Kaiserslautern möchte ich mich für die vielen tollen Jahre sehr bedanken“,

erklärte die 27-Jährige, die aktuell bei der Bahnrad-Weltmeisterschaft in Cali/Kolumbien erstmals für den 1. FC Kaiserslautern antritt und dort gemeinsam mit Kristina Vogel ihren Titel im Teamsprint verteidigen will.