bfv-Liveticker für den Amateurfußball startet

Ob Herren-Kreisklasse, Frauen-Landesliga oder Jugendspiele: ab sofort kann jeder badische Verein mit dem bfv-Liveticker Amateurspiele – unabhängig von Mannschaftsart und Spielklasse – live im Internet tickern und verfolgen.

Premiere feierte der bfv-Liveticker bei einigen Nachholspielen am vergangenen Wochenende. Das System läuft, die Bedienung ist einfach und intuitiv – und es macht Spaß! Das bestätigten die Tickerer.

Getickert wird über die „DFB-net 1:0“-App für Android und iOS/Apple. Das Angebot ist kostenlos und freiwillig für die Vereine. Voraussetzung ist lediglich eine Zugangsberechtigung für die vereinsinterne Ergebnismeldung. Zunächst kann eine Begegnung immer nur von einer Person getickert werden. Als Verband haben wir uns darauf verständigt, dass die Berechtigung zum Tickern vorrangig bei der Heimmannschaft liegt. Natürlich können sich die Vereine aber auch entsprechend abstimmen und das Recht zum Tickern weitergeben.

Der bfv-Liveticker wird für die Spiele der Verbands- und Landesligen auf der Verbandsseite (www.badfv.de – Service – Liveticker) visualisiert. Die Begegnungen auf Kreisebene werden auf fussball.de angezeigt.