Spiel und Spaß beim Familien- & Mädchentag – Frauenfußball steht in den Startlöchern

Logo des VfR Mannheim

Große Zufriedenheit herrschte bei der verantwortlichen Jugendabteilung des VfR Mannheim, nach dem gelungenem Familien & Mädchentag am Samstag, den 01.03.2014.

Auf dem Trainingsgelände am Hans-Reschke-Ufer stand an diesem Tag Spiel, Spaß und ein geselliges Beisammensein für alle an erster Stelle. So konnten alle anwesenden Kinder und Jugendliche ihr DFB-Sportabzeichen bei einer Fußballolympiade machen oder testen wie schnell sie bei einem Laufparcours, der nicht nur bei den Kleinen gut ankam, wirklich sind. Auch die Infostände "Kinder stark machen" und "Alkoholfrei Sport genießen" fanden eine großen Zuspruch. Auch die beiden Testspiele der U15 (4:0 gegen die U15 des SV 98 Schwetzingen) und der U19 des VfR Mannheim (4:1 gegen TSV Amicitia Viernheim II), wurden an diesem Tag souverän gewonnen. Eine große Tombola, Steaks, Würstchen und Pommes, sowie ein riesiges Kuchenbuffet rundeten den Tag ab und machten diesen zu einem tollen Erlebnis für Jung und Alt.

Besonders gefreut haben über diesen tollen Tag, dürfte sich allerdings der Abteilungsleiter für Frauen- und Mädchenfußball Gerd Kempf. So konnte er an diesem Tag gleich mit mehreren Frauen und Mädchen der verschiedensten Altersklassen sprechen und diese auch gleich im ersten Training am darauffolgenden Freitag wieder begrüßen. Auch ein Zeichen dafür, dass der Frauenfußball beim VfR Mannheim für die kommende Saison  in den Startlöchern steht.

Nach diesem wirklich sehr gelungenem Familien- und Mädchentag, möchte sich die Jugendleitung des VfR noch bei der D3-Jugend des TSV Amicitia Viernheim für ihr Kommen bedanken. Ein Dankeschön geht auch an die Sportainment Group Schwetzingen, die an diesem Tag durch ihre Mitarbeiterin Sara Schröter vertreten war und dem VfR kostenlos ihre Speed4-Laufparcoursanlage zur Verfügung stellte. Ein ganz besonderer Dank geht auch an die vielen freiwilligen Helfer und Helferinnen ohne die ein so gelungener Tag nicht möglich gewesen wäre.

Am letzten Wochenende sind nun alle Jugendmannschaften in ihre Rückrunde gestartet. Für den Zeitraum rund um die Osterferien sind die ersten Sichtungstrainings der einzelnen Jugend-, sowie Frauen- und Mädchenmannschaften geplant. Anmeldungen werden dafür jetzt schon bei der Jugendleitung des VfR Mannheim (www.vfrmannheim-jugend.de) entgegengenommen. Die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.