Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frontalzusammenstoß, zwei Verletzte

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Ostersonntag, früh morgens gegen 05:30 Uhr, kam es in der Talstraße in Neustadt/ Weinstraße, zwischen dem Heidenbrunnenweg und dem Ortsausgang, zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Eine 29 Jahre alte Fahrerin aus Frankeneck befuhr die Talstraße in Richtung Lambrecht. Sie war kurzzeitig abgelenkt und kam deswegen auf die Gegenfahrbahn, wo ihr in diesem Moment ein 44 Jahre alter Fahrer aus Elmstein entgegen kam. Der Elmsteiner versuchte noch auszuweichen, es kam dennoch zu einem heftigen, frontalen Zusammenstoß beider PKW. Die beiden Unfallbeteiligten wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt und kamen, wegen Schmerzen im Oberkörperbereich, ins Krankenhaus. Auf Grund des entstandenen Trümmerfeldes kam es zwar zu Behinderungen, mangels Verkehrsdichte waren aber nur wenige Reisende hiervon betroffen. Die Autos waren so beschädigt, dass beide abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden dürfte sich auf ca. 12.000 Euro belaufen.

(Zum Feuerwehrbericht)

Jackendieb kommt nicht weit

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Samstag gegen 16:15 Uhr hielt sich ein 42 Jähriger vor einem Bekleidungsgeschäft in der Friedrichstraße in Neustadt auf. Von einem Kleiderständer, der vor dem Geschäft stand, zog er eine Herrenjacke an, schulterte seinen Rucksack und versuchte, unauffällig davon zu laufen. Eine Verkäuferin, die den Täter beobachtete, versuchte ihn zu stellen, worauf der Täter unauffällig davonrannte. Im Bereich der Hetzelgalerie, wurde der Täter durch den Mitarbeiter einer Gaststätte festgehalten und konnte, einschließlich der unbeschädigten Herrenjacke, zum Bekleidungsgeschäft zurückgebracht werden. Der Täter muss sich nun wegen Ladendiebstahls verantworten und erhielt einen weitreichenden Platzverweis.