WNBL: PFALZ TOWERS verabschieden sich mit einem Sieg in die Sommerpause

Geglückte Revanche gegen Rhein Girls Baskets Neuss

Die Mannschaft der PFALZ TOWERS WNBL-Team im letzten Spiel gegen Neuss.

Am vergangenen Sonntag machten sich PFALZ TOWERS bereits um 07:45 Uhr auf den Weg nach Neuss, um Ihr letztes Spiel in der WNBL-Play-Down-Runde gegen die Rhein Girls Baskets zu bestreiten. Das Team von Mike Gould wollte unbedingt mit einem Sieg in die Sommerpause, um den 4 Spielerinnen, die aus Altersgründen ihr letztes WNBL-Spiel bestritten, einen schönen Abschluss zu ermöglichen.

Trotz der langen Anfahrt fanden die PFALZ TOWERS schnell ins Spiel und konnten mit guten Offensive-Aktionen glänzen. Leider passte die Abstimmung in der Defense nicht, sodass es nach den ersten Minuten 19 : 19 stand.
Im 2. Viertel verbesserte sich zwar die Defense, doch auch die Rhein Girls Baskets wollten das Spiel gewinnen. Dank der guten kämpferischen Einstellung der PFALZ TOWERS konnte der Rückstand zur Halbzeitpause auf 2 Punkte gehalten werden (31:29).

Das berühmte 3. Viertel der PFALZ TOWERS begann leider wie erwartet: ein rascher Rückstand mit 7 Punkten! Durch klasse Pässe von Annika Netter und beherzte Einzelaktionen von Helena Eckerle (2 Dreier) konnte der Rückstand bei 7 Punkten gehalten werden gehalten werden, so war im letzten Viertel noch alles für die Pfälzerinnen möglich (46:39).

Das letzte Viertel der Saison war keine 2 Minutenalt, als sich Tasnimm Akele verletzte. Die Befürchtung, das lange verletzte Knie sei erneut betroffen, schockte das Team und lähmte die folgenden Aktionen. Doch schnell kam die Entwarnung: Knöchelverletzung. Auf diesem Weg: Gute Besserung an Tasnimm Akele!

Nach der Auszeit von Mike Gould übernahmen die beiden Spielführerinnen Cara Horz und Neele Steinort die Verantwortung. Das Tempo wurde nochmals erhöht, dadurch steigerte sich der Spielfluss und die PFALZ TOWERS holten sich die Führung. Durch die extrem starke Defense konnten die Rhein Girls  Baskets lediglich 4 Punkte in 10 Minuten erzielen. Der Schlüssel zum Sieglag somit in der starken Team-Defense!
Endstand: 50 : 57 (4 : 18)

Mike Gould zeigte sich nach dem Spiel erleichtert und zufrieden über den Sieg. Doch der Trainerfuchs richtete sein Augenmerk gleich auf die kommende Saison und freute sich, dass die Youngsters auch in diesem Spiel Einsatzzeiten erhielten und diese genutzt haben.

Es spielten für die PFALZ TOWERS:
Yasminn Akele, Tasminn Akele (2 Punkte), Helena Eckerle (19),  Karline Faul (2), Paula Gehring, Cara Horz (10), Hanna Mewes, Annika Netter (7), Neele Steinort (17), Wiebke Wilhelm