Spektakel ohne Bremsen; Vorhang auf zum Duell der Giganten in Herxheim

Sommernachtsspeedway

Speedway Action in Herxheim

Ende Juni ist es wieder soweit: Der Vorhang öffnet sich für das Sommernachtsspeedway im Herxheimer Waldstadion. Nach dem denkwürdigen Finale der Speedway Paar Europameisterschaft im vergangenen Jahr, als das Team Germany erstmals Gold gewann, bleibt die MSV Herxheim dabei ihren Fans ein Speedwayspektakel an einem Samstagabend zu bieten.

Wenn also am 28. Juni um 17:30 Uhr das Startband zum ersten Mal in die Höhe schnellen wird, ist eines garantiert: Es wird Motorradsport am Limit geboten, wenn die Fahrer auf ihren 500ccm starken Motorrädern ohne Bremse und bei direkter Kraftübertragung der 75 PS auf das Hinterrad um die knapp 300m lange Bahn peitschen werden. 

Einzigartige Rennen verspricht auch die Nationeneinteilung für das Finale der Team Europameisterschaft. Neben dem gesetzten Gastgeber Deutschland starten die Nationen aus Dänemark und Polen, sowie die starken Tschechen in Herxheim. Speziell die Speedway-Großmächte aus Dänemark und Polen lieferten sich in der Vergangenheit verbissene Duelle! Das Finale der letzt jährigen Mannschaftsweltmeisterschaft gewannen die Polen mit einem Punkt Vorsprung vor den Dänen, die wiederum beim U21 Weltmeisterschaftsfinale mit einem Zähler Vorsprung die Polen besiegten. Die Tschechen unterstrichen hingegen mit einem Siegen bei den Halbfinals der U21 Team WM und der U21 Team EM, dass sie keinesfalls unterschätzt werden dürfen, denn namhafte Nationen wie Schweden, Australien und Großbritannien wurden vom tschechischen Team geschlagen. 

Als Außenseiter geht das deutsche Team in Herxheim ins Rennen, dass jedoch befreit auffahren kann, mit den Bahnverhältnissen vertraut sein sollte und mit Sicherheit das heimische Publikum im Rücken haben wird, dass ja im Vorjahr bereits das deutsche Team auf dem Weg zum Titel beflügelte.

Training und Rahmenprogramm finden am Vor- und Nachmittag statt. Mit der Fahrerparade um 17:00 Uhr wird das Finale der Speedway U21 Team Europameisterschaft mit den besten U21 Fahrern Europas eröffnet. 

Speedway – Finale U21Team Europameisterschaft

Samstag 28. Juni
ab 11 Uhr     Training
17:00 Uhr    Fahrerpräsentation
17:30 Uhr    Rennbeginn

Eintrittspreise:
Erwachsene 12€, ermäßigt 6€, Kinder bis 12 Jahre erhalten freien Eintritt
Zugang zur überdachten Tribüne ist frei