Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Haßloch: Verkehrsunfallflucht

Haßloch (ots) – Am Dienstag, 19.02.19, vermutlich gegen 08.00 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer die Schubertstraße in Haßloch in Richtung Lindenstraße und beschädigte dabei einen in Fahrtrichtung rechts ordnungsgemäß in Längsrichtung in einer Parkbucht abgestellten roten Pkw Hyundai, an dem Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro entstand. Nach dem Zusammenstoß fuhr der Verursacher weiter, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Die Polizeiinspektion Haßloch bittet evtl. Zeugen des Unfalls, sich unter 06324/9 33-0 zu melden oder sich per E-Mail an pihassloch@polizei.rlp.de an die Polizei zu wenden.

Haßloch: Zeugenaufruf – Radfahrerin gefährdet

Haßloch (ots) – Am 18.02.2019, gegen 14:30 Uhr, kam es in Haßloch auf Höhe des Parkplatzes gegenüber des Hubertushofs zu einem Beinahe- Zusammenstoß zwischen einer Fahrradfahrerin und einem PKW. Hierbei hatte der PKW die Anhaltesignale der Polizeibeamten missachtet und war unvermittelt auf den Radweg abgebogen, auf dem sich die vom Waldrand kommende Fahrradfahrerin befand. Diese konnte einen Zusammenstoß gerade noch durch Bremsen und Ausweichen verhindern. Die Radfahrerin sowie Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Haßloch unter 06324/9330 oder pihassloch@polizei.rlp.de zu melden.

Bad Dürkheim: Fußgänger leicht verletzt

Bad Dürkheim (ots) – Am 20.02.19, gegen 20:30 Uhr, befuhr eine 77-jährige Opel-Fahrerin die Weinstraße Süd in Richtung Stadtmitte. An der Einmündung der Hans-Koller-Straße bog sie nach links ab und übersah hierbei einen 64-jährigen Fußgänger, der gerade dabei war die Hans-Koller-Straße zu überqueren. Der Fußgänger wurde von dem Pkw leicht erfasst und stürzte. Er zog sich hierbei glücklicherweise keine Verletzungen zu. Lediglich seine Uhr wurde beschädigt.