Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Smartphone aus Rucksack entwendet

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 19.02.2019 kam es am Mittag in einer Buchhandlung in der Innenstadt zu einem Taschendiebstahl. Einer 71-jährigen Dame wurde ihr Mobiltelefon aus dem umgehängten Rucksack gestohlen. Zwei unbekannte Täterinnen verursachten zum Nachteil der Seniorin einen Sachschaden von ca. 800 Euro.

Flunkern aufgefallen – Fahren ohne Fahrerlaubnis

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am gestrigen Abend wurde eine 34-Jährige durch eine Streife einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auf Nachfrage hinsichtlich des Führerscheins sowie der Papiere für das Fahrzeug gab diese an, dass sie ihren Führerschein zu Hause vergessen habe. Wie sich nach einer Überprüfung durch die Beamten herausstellte war das erfunden. Der Dame wurde die Fahrerlaubnis bereits entzogen. In der Folge wurde ein Strafverfahren eingeleitet, die Weiterfahrt untersagt, als auch der Schlüssel des Fahrzeuges sichergestellt.

Befürchtete Streiteskalation – Klassenlehrerin ruft Polizei

Neustadt/Weinstraße (ots) – Eine Klasselehrerin der Schubertschule benötigte am Dienstagmorgen polizeiliche Hilfe. Diese hatte Angst, dass ein Streit unter Schülern außer Kontrolle geraten könnte. Durch den eingesetzten Beamten vor Ort konnte herausgefunden werden, dass es vermutlich aufgrund von Nichtigkeiten zu Problemen gekommen sei. Nach einem schlichtenden Gespräch konnten diese aber aus dem Weg geräumt werden.