Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schüler angefahren – Verursacher fährt weiter

Pirmasens (ots) – Beim Leibnitz-Gymnasium wurde am Montag, gegen 07:40 Uhr, ein auf der Horebstraße laufender 18-jähriger Schüler von einem vorbeifahrenden Pkw gestreift und am Bein verletzt.

Der Schüler wollte gerade von der Elisenstraße kommend die Horebstraße überqueren. Um ihm das Überqueren zu ermöglichen hatte bereits ein Autofahrer auf der Straße angehalten. Der nachfolgende Fahrer jedoch überholte den stehenden Pkw, übersah den Schüler und es kam zum Unfall. Ohne anzuhalten fuhr der Fahrer unerkannt weiter. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise zum Unfall.

Fahrer verliert Kontrolle über Astra und fährt in Leitplanke

Pirmasens – B 270 (ots) – Am Dienstagmorgen, gegen 07:10 Uhr, kam ein in Richtung Kaiserlautern fahrender Opel Astra in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Mittelleitplanke der in diesem Bereich vierspurig ausgebauten Bundesstraße. Offensichtlich hatte der 24-jährige Fahrer die im Verlauf enger werdende Rechtskurve unterschätzt und driftete mit dem Pkw nach links gegen die Leitplanke. Bei dem Aufprall verletzte er sich an einem Bein. Am Opel Astra und an der Leitplanke entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3500.- Euro.

Wegen der Bergung des nicht mehr fahrbereiten Pkw musste die B 270 in Fahrtrichtung Kaiserslautern für ca. 2 Stunden voll gesperrt werden. Weitere Ermittlungen bezüglich der Fahrtüchtigkeit des Fahrers werden folgen, weil bei dem 24-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt wurde.