Landstuhl-Krickenbach: Raubüberfall auf amerikanische Familie – weiterer Tatverdächtiger in U-Haft

Symbolbild Dienstmarke

Landstuhl-Krickenbach – (ots) – 19.02.2019, Folgemeldung 2 – Nach intensiven Ermittlungen konnte ein weiterer Tatverdächtiger des versuchten Raubüberfalls auf eine amerikanische Familie in Landstuhl festgenommen werden. Nach Vorführung vor den Haftrichter erging am 18.02.2019 gegen den 61-jährigen Haftbefehl wegen gemeinschaftlichen versuchten Raubes.

Bei dem nach einer Stichverletzung Verstorbenen, dem bereits in Untersuchungshaft befindlichen 51-jährigen Tatverdächtigen und dem jetzt Inhaftierten soll es sich um Brüder handeln.

Die Ermittlungen nach einem weiteren noch nicht identifizierten Täter dauern an. Das amerikanische Ehepaar hat zwischenzeitlich den Geschehensablauf im Rahmen polizeilicher Vernehmungen dargestellt.

Nunmehr ist der Eingang des ausführlichen rechtsmedizinischen Berichts der Obduktion des 43-jährigen Verstorbenen abzuwarten. Bis wann mit einem Eingang des Obduktionsberichts gerechnet werden kann, lässt sich nicht abschätzen.

Hier geht es zu den vorherigen Meldungen:

Landstuhl-Krickenbach: Versuchter Raubüberfall – Tote Person ist der Bruder eines Mittäters

Hier der Link zur Folgemeldung:

Landstuhl-Krickenbach: Raubüberfall auf amerikanische Familie – vierter Tatverdächtiger nun in U-Haft