Haßloch: Adam-Stegerwald-Straße/ Westrandstraße – Ab Mittwoch neue Einbahnstraßenregelung

Haßloch – Mitte Januar 2019 hatte die Frostperiode die kurze Weihnachts- und Winterpause um einige Tage unplanmäßig verlängert, inzwischen laufen die Arbeiten im Bereich der Adam-Stegerwald- Straße aber wieder.

Nachdem die Arbeiten am Rad- und Gehweg zwischen der Einfahrt zur Firma Dinex und Hans-Böckler-Straße fertiggestellt werden konnten, gehen Mitte der Woche die Arbeiten am Gehweg zwischen Hans-Böckler-Straße und Obermühlweg weiter. Außerdem werden in Absprache mit der Baufirma die Restarbeiten in weitere kleinere Abschnitte aufgeteilt, um auf diese Weise die Zufahrt zu den Gewerbetreibenden in der Adam-Stegerwald-Straße weitestgehend gewährleisten zu können. Aus diesem Grund wird ab Mitte der Woche auch die Einbahnstraßenrichtung gedreht und erfolgt ab dem 20.02.2019 in West-Ost-Richtung (vom Neustadter Kreisel Richtung Badepark Kreisel). Die Zufahrt zur Westrandstraße in Richtung Neustadter Kreisel ist durch die Drehung der Einbahnstraßenregelung nicht mehr in bisheriger Form möglich. Der Verkehr wird umgeleitet. Die Umleitung erfolgt über den Lachener Weg in Richtung Norden (Pestalozzistraße/Neustadter Straße zur L532) bzw. Richtung Osten (Rotkreuzstraße zur L532).

Ab der 10. Kalenderwoche wird für die Arbeiten zwischen der Zufahrt zur Firma Dinex und der Firma Hildebrand eine Vollsperrung der Adam-Stegerwald-Straße notwendig. Der Durchgangsverkehr von Nord nach Süd wird dann ebenfalls über die L532 (Neustadter Straße/Pestalozzistraße) umgeleitet. Die Firma Hildebrand ist während dieser Zeit aber weiterhin über die Westrandstraße zu erreichen. Die Firma Dinex kann von Osten über die Adam-Stegerwald-Straße angefahren werden.

Danach (voraussichtlich ab der 12. Kalenderwoche) erfolgen die Arbeiten im Abschnitt zwischen der Einfahrt in Höhe des 1. FC 08 Haßloch und dem Badepark Kreisel. Auch hier ist eine Vollsperrung erforderlich, allerdings kann der Durchgangsverkehr von Nord nach Süd dann wieder über die Hans-Böckler-Straße erfolgen. Über diesen sowie weitere daran folgende Bauabschnitte werden wir zu gegebener Zeit noch ausführlicher informieren.