Lambrecht: Verkehrsunfall durch Frontalzusammenstoß – Vollsperrung B39

Eines der beteiligten Fahrzeuge (Foto: Presseteam der Feuerwehr VG Lambrecht)
Eines der beteiligten Fahrzeuge (Foto: Presseteam der Feuerwehr VG Lambrecht)

Lambrecht – Die Feuerwehren Lindenberg und Lambrecht wurden am 17.02.2019 um 10:14 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B39 zwischen Lindenberg und Lambrecht alarmiert.

Im Begegnungsverkehr stießen die beiden beteiligten Fahrzeuge frontal zusammen, ohne dass hierbei Personen eingeklemmt wurden. Die insgesamt drei Fahrzeuginsassen wurden von dem mitalarmierten Rettungsdienst und Notarzt medizinisch versorgt und zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf, klemmte die Fahrzeugbatterien ab und unterstützte bei der Reinigung der Fahrbahn.

Durch den Verkehrsunfall war die B39 zwischen Lindenberg und Lambrecht ca. 1 1/2 Std. voll gesperrt. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand offensichtlich ein Totalschaden.

Information der Polizei:

Lambrecht (ots) – Am 17.02.2019, gg. 10:05 Uhr befuhr eine 43jährige Frau aus Kaiserslautern die B39 in Richtung Neustadt. Kurz nach dem Ortsausgang Lambrecht wurde sie, laut eigenen Angaben, durch die tiefstehende Sonne geblendet und geriet in den Gegenverkehr. Dort kollidierte sie mit dem entgegenkommenden Pkw eines 45jährigen Mannes aus Lambrecht. Beide Fahrer wurden leicht verletzt, die B39 musste zwischen der Einmündung Lindenberg und Lambrecht für ca. zwei Stunden voll gesperrt werden. Der Gesamtschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehren Lambrecht und Neidenfels waren ebenfalls im Einsatz.