Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall beim Überholen

Kirn – (ots) – Am Samstag gegen 17.15 Uhr befuhr die 21jährige Fahrerin eines PKW BMW den Meckenbacher Weg in Kirn aus Richtung Meckenbach kommend in Fahrtrichtung Obersteiner Straße.

Kurz vor einer leichten Linkskurve überholte die Fahrerin des BMW einen Opel Meriva trotz niedrig stehender Sonne und schlechter Sicht. Dadurch übersah die Fahrerin des BMW den entgegenkommenden FIAT Lieferwagen. Der Fahrer des Lieferwagens musste stark abbremsen und nach rechts lenken, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Hierbei stieß der Lieferwagen gegen den hohen Bordstein und wurde dadurch beschädigt.
Die Fahrerin des BMW scherte vor dem Opel wieder nach rechts ein und stieß dann ebenfalls gegen den hohen Bordstein. Auch ihr BMW wurde hierbei beschädigt.

Zu einer Berührung der drei beteiligten Fahrzeuge untereinander kam es nicht. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen “Überholen trotz unklarer Verkehrslage” eingeleitet.

Mit Schreckschusspistole zugeschlagen

Bad Kreuznach – (ots) – Am späten Samstagnachmittag kam es gegen 17:30 Uhr auf der Kirschsteinanlage zu einer größeren körperlichen Auseinandersetzung zwischen jungen Männern. Die Polizei ermittelt diesbezüglich jetzt wegen mehrerer Körperverletzungsdelikte, einem Verstoß gegen das Waffengesetz und wegen sexueller Belästigung.

So soll u. a. ein 23-Jähriger von einem 21-Jährigen geschlagen worden sein. Der 23-Jährige zog daraufhin eine im Hosenbund mitgeführte Schreckschusspistole und verfolgte zusammen mit drei Kumpels den 21-Jährigen und dessen Kumpel.
Anschließend sollen der 23-Jährige und dessen Kumpels gemeinsam auf die beiden anderen eingeschlagen und eingetreten haben. Der 23-Jährige schlug hierbei offenbar dem 21-Jährigen auch mit der Pistole gegen den Kopf. Der 23-Jährige sowie der 21-Jährige und dessen Kumpel wurden trotz allem nur leicht verletzt (kleinere Platzwunden, etliche Schürfwunden und Prellungen).
Alle lehnten eine Behandlung durch den hinzugezogenen Rettungsdienst ab. Bei dem 21-Jährigen und dessen Kumpel konnte darüber hinaus leichter Alkoholeinfluss festgestellt werden.

Die Schreckschusspistole wurde sichergestellt. In dieser befand sich zum Tatzeitpunkt keine Munition. Der polizeibekannte 23-Jährige ist wenig überraschend nicht im Besitz eines kleinen Waffenscheins. Ursächlich für die Auseinandersetzung soll gewesen sein, dass ein Mann aus der genannten vierköpfigen Gruppe der 17-jährigen Schwester des 21-Jährigen an den Po gegriffen haben soll. Die 17-Jährige wurde nicht verletzt.
Bei dem Einsatz wurde die Polizei Bad Kreuznach von den Dienststellen in Bingen, Gau-Bickelheim und Heidesheim (Diensthund) unterstützt.

Verkehrsunfall auf der B 41 bringt Verkehr zum Erliegen

Bad Kreuznach – (ots) – Ein 35jähriger Mann befuhr mit seinem LKW Gespann die B41 von Bad Sobernheim kommend in Fahrtrichtung Bad Kreuznach. In Höhe der Ortschaft Waldböckelheim kam er infolge einer Unachtsamkeit nach links ab und geriet mit der Zugmaschine über die dortige Fahrbahnbegrenzung. Der Fahrzeugführer versuchte daraufhin gegenzulenken und geriet ins Schleudern. Das Gespann prallte im Anschluss gegen die am rechten Fahrbahnrand befindliche Leitplanke und kam schließlich quer stehend auf der gesamten Fahrbahn zum Stillstand. Aufgrund der Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn für eine Stunde komplett gesperrt werden.

Der Fahrer erlitt durch den Verkehrsunfall Prellungen im Brustbereich. Der Gesamtsachschaden dürfte ca. 60.000 EUR betragen.

Pkw- Fahrer stand unter Drogeneinfluss

Bad Kreuznach – (ots) – Polizeibeamte haben am Freitagabend im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle einen 20-jährigen Grolsheimer auf der Rüdesheimer Straße in Bad Kreuznach angehalten. Während der Kontrolle konnten bei dem Fahrer drogenbedingte Ausfallerscheinungen festgestellt werden.

Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest zeigte den Konsum von Cannabis an. Die Beamten untersagten dem Mann die Weiterfahrt und brachten ihn zur Dienststelle, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Die Beamten fertigten unter anderem eine Anzeige wegen des Führens eines Kraftfahrzeuges unter dem Einfluss berauschender Mittel.