Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Artikel_Schulbus kollidiert beim Abbiegen mit Pkw

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schulbus kollidiert beim Abbiegen mit Pkw

B 270/Schopp – (ots) – Heute Nachmittag um halb vier bog ein Schulbusfahrer von Schopp kommend nach links auf die B 270 in Richtung Steinalben ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Autofahrer, der die B 270 in Richtung Kaiserslautern befuhr.

In dem Bus waren neun Kinder, alle blieben unverletzt. Der Busfahrer und die Busbegleiterin sowie die Beifahrerin in dem Auto wurden jedoch schwer verletzt. Der Autofahrer selbst wurde leicht verletzt. Die Kinder wurden mit einem Ersatzbus heimgefahren. Es entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro. Neben der Polizei waren drei Krankenwagen, ein Notarzt sowie die Feuerwehr im Einsatz. Während der Unfallaufnahme und der anschließenden Reinigung der Fahrbahn war die B 270 voll gesperrt. Der Verkehr wurde über Schopp abgeleitet.

Enkenbach-Alsenborn: Defektes Abblendlicht wird einem Autofahrer zum Verhängnis

(ots) – Am späten Donnerstagabend ist der Streife ein Autofahrer aufgefallen, weil das rechte Abblendlicht an seinem Fahrzeug nicht funktionierte.

Die Beamten hielten den Fahrer an, um ihn auf die defekte Beleuchtung aufmerksam zu machen. Bei der Verkehrskontrolle gab der Mann an, dass er seinen Geldbeutel mit dem Führerschein zu Hause vergessen hätte. Er hatte auch sonst keine Ausweispapiere dabei und machte widersprüchliche Angaben zu seinen Personalien. Im weiteren Verlauf der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass sich der 32-Jährige als seinen Bruder ausgegeben hatte. Jetzt kam auch heraus, dass der Beschuldigte keinen Führerschein besitzt. Der war ihm bereits im September 2018 vorläufig entzogen worden.

Auf den Fahrer kommt nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.

Die Polizei ermittelt auch gegen den Halter des Pkw. Dabei handelt es sich um den Vater des kontrollierten Mannes. Ihm wird vorgeworfen, von der Entziehung der Fahrerlaubnis seines Sohnes gewusst zu haben und ihm dennoch sein Auto überlassen zu haben.

A6/Ramstein-Miesenbach: Kurioser Autotransport auf der Autobahn

(ots) – Beamte der Autobahnpolizei Kaiserslautern haben am Freitagmorgen auf dem Autohof Ramstein einen leeren Lkw zur Beförderung von Erdaushub angehalten und kontrolliert. Während der Kontrolle stellten sie mit Erstaunen fest, dass neben zwei Ersatzreifen für den Muldenkipper auch ein Kleintransporter der Sprinterklasse auf der Ladefläche mitgeführt wurde. Die Sicherung der Ladung bestand lediglich aus einem Spanngurt, der einen der Reifen hätte sichern sollen. Am aufgeladenen Sprinter waren keine Sicherungsmittel angebracht.

Artikel_Kurioser Autotransport auf der Autobahn
Artikel_Kurioser Autotransport auf der Autobahn

Aufgrund der nicht ausreichenden Ladungssicherung wurde dem 48 jährigen Fahrer die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn wurden Bußgeldverfahren eingeleitet.

Rodenbach: Einbrecher in Rodenbach – Wer hat etwas gesehen?

(ots) – Am Donnerstagabend verschafften sich bislang unbekannte Einbrecher Zugang in ein Einfamilienhaus in Rodenbach. Dort entwendeten sie mehrere Schmuckgegenstände, darunter Ringe und Ketten. Der Einbruch muss sich zwischen 17 und 18 Uhr ereignet haben. Bislang fehlt jede Spur der Täter.

Deshalb benötigt die Kriminalpolizei Ihre Hilfe! Zeugen, die zur Tatzeit besondere Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise geben können, melden sich bitte unter der Telefonnummer 0631/2690 2620.