Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwagen © Polizei

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bellheim: Kontrollen in der Friedhofstraße

(ots) – Aufgrund von Bürgerbeschwerden wurden am Freitagmorgen Verkehrskontrollen in der Friedhofstraße durchgeführt. Diese ist nur für Anlieger freigegeben, wird jedoch aufgrund der Sperrung der Hauptstraße unberechtigterweise zur Umfahrung der Baustelle genutzt. Zwischen 7.35 und 8.05 Uhr wurden acht Fahrzeugführer festgestellt, welche die Straße unberechtigt befuhren. Auch zukünftig werden an dieser Örtlichkeit weitere Kontrollen durch die Polizei erfolgen.

Germersheim: Geschädigter eines Unfalls gesucht

(ots) – Am Donnerstagabend wurde durch eine Verkehrsteilnehmerin ein Verkehrsunfall auf dem Kirchenplatz in Germersheim gemeldet. Sie gab an, beim Ausparken gegen ein anderes geparktes Fahrzeug gestoßen zu sein. Beim Eintreffen der Streife war dieses jedoch nicht mehr vor Ort. Auch die Frau konnte keine weiteren Angaben zu dem geschädigten Fahrzeug machen.

Wer sein Fahrzeug am Donnerstag auf dem Kirchenplatz geparkt hatte und nun einen Schaden feststellt, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter 07274/958-0 zu melden.

Weingarten: LKW landet nach Unfall im Grünstreifen

(ots) – Mithilfe eines speziellen Krans musste am Donnerstagmittag ein LKW nach einem Unfall gegen 14.30 Uhr zwischen Weingarten und der B272 aus dem Grünstreifen geborgen werden. Der LKW-Fahrer wich einem auf seiner Fahrspur entgegenkommenden Fahrzeug aus. Hierbei geriet der vollbeladene LKW in den Grünstreifen und blieb dort stecken. Für die Bergung musste die Landstraße zwischen 16 und 17.45 Uhr durch die Straßenmeisterei Landau komplett gesperrt werden. Durch den Unfall wurde niemand verletzt.

Der entgegenkommende Fahrzeugführer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen, welche den Unfallhergang beobachtet haben oder Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter 07274/958-0 zu melden.

Hagenbach – BMW aufgebrochen

(ots) – Unbekannte öffneten am 13.-14.02.2019 in der Zeit von 21:30 – 05:25 Uhr einen in der John-F.-Kennedy-Straße und in der Trifelsstraße abgestellten PKW. Aus dem Fahrzeuginneren wurde das Infotainmentsystem ausgebaut.

Kandel – Nach Unfall geflüchtet

(ots) – Am Donnerstag um 17:00 Uhr stellte der Geschädigte sein Fahrzeug BMW in der Zeppelinstraße parkend ab. Als der Fahrer um 18:30 Uhr zurück zu dem Fahrzeug kam, bemerkte er einen frischen Unfallschaden am Stoßfänger. Der Unfallverursacher war jedoch von der Unfallstelle geflüchtet.

Berg – Tageswohnungseinbruch

(ots) – Unbekannte Täter hebelten die Eingangstür eines Einfamilienhauses in der Lukasstraße auf. Die Täter erbeuteten Schmuck und Bargeld. Der Tatzeitraum muss sich am 14.02.2019 auf 16:00 – 19:50 Uhr erstrecken.

Wörth – heiße Asche löst Brand aus

(ots) – Am Mittwoch wurde um 15:15 Uhr durch die Rettungsleitstelle ein Brand auf dem Häckselplatz im Klammengrund mitgeteilt. Nachdem der Brand gelöscht war, wurde festgestellt, dass das abgelegte Grünzeug durch nicht ordnungsgemäß entsorgte Asche entfacht wurde.