Worms: Die Polizei-News

Artikel_Zu schnell unterwegs
Artikel_Zu schnell unterwegs

Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zu schnell unterwegs – Cabrio überschlägt sich

Worms (ots) – Am gestrigen Abend, um 19:59 Uhr meldet das automatische Notrufsystem “eCall” den Überschlag eines Audis auf der L437 Höhe der Ortslage Gimbsheim.
Nach ersten Erkenntnissen fuhr der 34-jährige Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit von der B9 kommend in Richtung Eich, als er in einer langen Linkskurve die Kontrolle über seinen Audi S5 verlor. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem massiven Baumstumpf, worauf sich der PKW überschlug und ca. 90m dahinter auf den Rädern zum Liegen kam.

Der Fahrer konnte das Fahrzeug zwar selbstständig verlassen, wurde anschließend allerdings ins Klinikum eingeliefert. Die L437 war für mehrere Stunden voll gesperrt.
7Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von knapp 50.000 Euro.

Zeugen gesucht – Rabiater Radfahrer stößt E-Bikerin um

Worms (ots) – Gestern Abend, um 20:25 Uhr wurde in der Alzeyer Straße eine 71-jährige Frau von ihrem E-Bike gestoßen und verletzt. Die Frau war auf dem Radweg stadteinwärts gefahren, also sich offenbar von hinten auf dem Gehweg ein Radfahrer näherte. In Höhe des Brauhauses habe sie von hinten einen kräftigen Stoß erhalten und sei auf die Straße gestürzt. Hierdurch erlitt sie Prellungen und Schürfwunden im Gesicht und am Arm.

Der unbekannte Radfahrer habe sich noch einmal umgedreht, sei aber dennoch weitergefahren und anschließend links in die Seidenbenderstraße abgebogen. Der ca. 20-30 jährige Mann trug eine helle Jacke und war von großer Gestalt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Worms unter 06241/852-0 entgegen.