Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, RLP © Holger Knecht

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Graffitiserie geht weiter

Kirn (ots) – In der Nacht zum Sonntag, 17.02. kam es im Stadtgebiet von Kirn erneut zu Graffiti-Sprühereien. Diesmal wurden Schriftzüge in schwarzer und roter Lackfarbe an der Außenwand einer Hofumgrenzung in der Mauergasse aufgetragen. Hinweise erbeten an die Polizeiinspektion Kirn entgegen.

Vandalismus in Vorgarten

Bad Sobernheim (ots) – In der Nacht zum Sonntag, 17.02. wurden im Vorgarten eines Einfamilienhauses in der Königsberger Straße mehrere Solarleuchten aus dem Boden gerissen und beschädigt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kirn oder die Außenstelle Bad Sobernheim (Tel.: 06751 / 81270) entgegen.

Kirn: Rollerfahrer unter Drogeneinfluss

(ots) – Am Abend des 13.02.2019 wurde ein 17-jähriger Rollerfahrer aus Kirn einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich zunächst heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Weiterhin ergaben sich deutliche Anzeichen, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Letzteres räumte er dann auch ein. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Roller wurde sichergestellt.

Nußbaum/B41: Verletztes Reh auf Bundesstraße

(ots) – Am Freitagfrüh gegen 02.00 Uhr, stellte eine Funkstreife der Polizei Kirn auf der B41, in Höhe der Anschlussstelle Nußbaum, ein verletztes Rehwild fest. Das Reh wurde offensichtlich durch eine Berührung mit einem Kraftfahrzeug schwer verletzt, lebte aber noch und musste von den Beamten vor Ort erschossen werden. Ob bei dem bislang unbekannten Unfallbeteiligten ein Sachschaden entstanden ist, ist nicht bekannt. Es wurde bislang kein entsprechender Wildunfall bei der Polizei gemeldet.

Es wird darauf hingewiesen, dass es aus tierschutzrechtlicher Sicht verwerflich ist, insbesondere ein derart verletztes Tier einfach liegen und sich selbst zu überlassen. Außerdem lag das Tier auf der Fahrbahn und stellte somit eine Gefahrenstelle für andere Verkehrsteilnehmer dar. Ungeachtet dessen, ob bei einem Zusammenstoß mit einem Wild ein Sachschaden entsteht oder nicht, sollte zur Verhinderung von Gefahrenlagen die Polizei oder ein Jagdpächter verständigt werden.

Stromberg: Polizeibeamte angegriffen

(ots) – Am Donnerstag gegen 20.30 Uhr, wurde die Polizei darüber informiert, dass in Stromberg eine Frau psychisch auffällig sei. Vor Ort konnte eine 29-jährige Frau angetroffen werden, die alkoholisiert und verwirrt erschien. Da sie einen Auotschlüssel dabei hatte, sollte dieser zur Verhinderung einer Trunkenheitsfahrt sichergestellt werden. Damit war die Frau überhaupt nicht einverstanden, sie begann nach den Polizisten zu schlagen, zu treten, zu kratzen und auch zu beißen.

Nach dem ihr der Schlüssel abgenommen wurde, beruhigte sich aufgebrachte Frau plötzlich wieder, so dass sie bei ihrem Lebensgefährten verbleiben konnte. Dieser meldete sich jedoch etwa eine Stunde später bei der Polizei und berichtete, dass seine Freundin mit einem Hammer randaliert hätte, auf ihn losgegangen sei und den Briefkasten beschädigt hätte. Dies hatte zur Folge, dass die Polizei erneut nach Stromberg entsandt wurde.

Die Randaliererin konnte in der Ortslage wieder angetroffen werden, diesmal hatte sie noch einen Holzknüppel in der Hand. Als sie mit dem Knüppel auf den Beamten, die Beamtin zuging, setzten diese Pfefferspray ein und überwältigten die 29-Jährige. Die Frau wurde anschließend in die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses eingeliefert. Die Polizisten blieben unverletzt, die Frau erlitt Augenreizungen, die vom Rettungsdienst versorgt wurden.

Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fußgänger

Bad Kreuznach (ots) – Am Freitag ereignete sich gegen 14:50 Uhr ein Verkehrsunfall an der Einmündung der Otto-Meffert-Straße in die Planiger Straße. Ein 27 jähriger Fußgänger lief auf dem linken Gehweg der Planiger Straße, aus Richtung der Innenstadt kommend, in Richtung der Firma Michelin. Der Fußgänger überquerte die Fahrbahn der Otto-Meffert-Straße. Hierbei wurde er von einem Pkw erfasst, welcher von der Planiger Straße, in die Otto-Meffert-Straße abgebogen war. Das Fahrzeug hielt einige Meter weiter kurz an und fuhr dann weiter. Der Fußgänger wurde durch den Anstoß am Bein verletzt.

Die Polizei Bad Kreuznach bittet Zeugen des Unfalls sich bitte unter der Telefonnummer 0671/8811-0 zu melden.

Die Polizei stellt im Rahmen einer stationären Verkehrskontrolle mehrere Verstöße fest

Bad Kreuznach (ots) Die Polizei Bad Kreuznach führte am 15.02.19 in der Zeit von 12:15 Uhr bis 13:30 Uhr eine stationäre Verkehrskontrolle im Salinental durch. Bei einem 40 jährigen Mann stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Er konnte schließlich die Verhaftung vermeiden, in dem er den geforderten Betrag in Höhe von 300 EUR bezahlte. Bei dem Mann konnten auch geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden werden, so dass gegen ihn noch ein Strafverfahren eingeleitet wurde.

Bei einem 23 jährigen Autofahrer stellten die Beamten drogenspezifische Auffälligkeiten fest. Eine Schnelltest bestätigte den Verdacht. Dem Autofahrer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun eine Geldbuße in Höhe von 500 EUR und ein einmonatiges Fahrverbot.