Wohnhausbrand in Speyer - Quelle: Feuerwehr Speyer
Wohnhausbrand in Speyer - Quelle: Feuerwehr Speyer

SPEYER – Am gestrigen Abend kurz nach 20 Uhr wurde die Feuerwehr Speyer zu einem Wohnungsbrand in den Armensünderweg gerufen.

Dort angekommen stellte das erste Löschfahrzeug eine massive Rauchentwicklung im 1.OG fest. Der erste Trupp konnte durch schnelles Eingreifen eine Person aus dem Brandobjekt retten.

Wohnhausbrand in Speyer - Quelle: Feuerwehr Speyer
Wohnhausbrand in Speyer – Quelle: Feuerwehr Speyer
Wohnhausbrand in Speyer - Quelle: Feuerwehr Speyer
Wohnhausbrand in Speyer – Quelle: Feuerwehr Speyer

Das Feuer wurde mit 2 C-Rohren über den Innenhof und mit 1 C-Rohr über die Drehleiter bekämpft. Durch die schnelle Brandausbreitung wurde das Dach des Gebäudes in Mittleidenschaft gezogen.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde durch die Feuerwehr leider eine leblose Person im Gebäude aufgefunden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Oberbürgermeisterin Seiler und Bürgermeisterin Kabs machten sich vor Ort ein Bild der Lage.

Die SEG-Sanität der Stadt Speyer war mit einem Rettungswagen zur Absicherung der eingesetzten Kräfte vor Ort.

Die Feuerwehr Speyer war mit 10 Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften im Einsatz. Das THW Speyer war mit 15 Helfern und 4 Fahrzeugen im Einsatz.

Zur Schadenshöhe und Ursache können wir leider keine Auskunft geben.