Heidelberg: Die Polizei-News

Artikel_Umfangreiches Diebesgut aus Einbrüchen sichergestellt
Artikel_Umfangreiches Diebesgut aus Einbrüchen sichergestellt

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Ziegelhausen: 80-jährige Fußgängerin bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Heidelberg-Ziegelhausen (ots) – Eine 80-jährige Fußgängerin wurde bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen im Stadtteil Ziegelhausen tödlich verletzt. Die Seniorin trat kurz vor 10 Uhr an der Fußgängerfurt in der Peterstaler Straße, in Höhe der Kleingemünder Straße auf die Fahrbahn. Ein Lastwagen mit Anhänger, der aus Richtung Peterstal kommend, an der auf grün umschaltenden Ampel gerade anfuhr, erfasste die Frau. Diese geriet unter den Lastwagen und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Der Verkehr wurde währenddessen durch Polizeikräfte geregelt.

Die Peterstaler Straße war während der Unfallaufnahme bis ca. 11.45 Uhr an der Unfallstelle voll gesperrt. Die weiteren Ermittlungen des Verkehrskommissariats Heidelberg dauern an.

Heidelberg: Unfall infolge seiner Alkoholisierung

(ots) – Am Donnerstagabend kam ein 75-jähriger Saab-Fahrer bei seiner Fahrt durch die Handschuhsheimer Landstraße auf Höhe der Haltestelle Kußmaulstraße infolge seiner Alkoholisierung von der Fahrbahn ab und krachte gegen ein dortiges Metallgeländer. Der Mann verständigte selbst einen Abschleppdienst und wartete dessen Eintreffen ab. Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Heidelberg-Nord wurde gegen 21 Uhr auf den Wagen aufmerksam und kontrollierte dessen Fahrer. Ein freiwillig durchgeführter Alco-Test ergab den Wert von 0,68 Promille. Auf der Dienststelle war die Entnahme einer Blutprobe sowie die Anzeige fällig. In welcher Höhe Gesamtschaden entstand, ist derzeit noch unklar.

Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis: Umfangreiches Diebesgut aus Einbrüchen sichergestellt

(ots) – Seit Mitte Januar 2019 sitzen vier albanische Staatsangehörige in Untersuchungshaft.
Ihnen wird vorgeworfen, am 24. Dezember 2018 in eine Wohnung im Grenzhof eingebrochen zu sein und elektronische Geräte, Bargeld und Schmuck entwendet zu haben.

Bei den Durchsuchungen ihrer Wohnungen stellte die Ermittlungsgruppe “Eigentum” der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg umfangreiches Diebesgut sicher, das aus weiteren Einbrüchen, möglicherweise in Heidelberg und dem nördlichen Rhein-Neckar-Kreis, entlang dder Bergstraße und Südhessen stammen dürfte.

Schmuck2
Schmuck2

Die über 100 Gegenstände, hauptsächlich Schmück, Münzen, Uhren, Elektrogeräte, Taschen und Schuhe, stehen zur Einsichtnahme über die Homepage des Polizeipräsidiums Mannheim bereit:

https://ppmannheim.polizei-bw.de/sichergestellte-gegenstaende-ev-linie-5

Wer glaubt, seine Gegenstände zu erkennen, wird gebeten, sich telefonisch mit dem Kriminaldauerdienst, Tel. 0621/174-4444 oder direkt per E-Mail mit der Ermittlungsgruppe “Eigentum”: HEIDELBERG.KD.K2.EGET@polizei.bwl.de in Verbindung zu setzen.

Die Daten der Anrufer werden entgegen genommen. Die Ermittler setzen sich daraufhin umgehend mit jedem Anrufer in Verbindung und vereinbaren einen Besichtigungstermin.

Heidelberg: Diverse Schmuckstücke gestohlen – Polizei ermittelt und bittet um Hinweise

Heidelberg (ots) – Am Donnerstagabend gegen 19.20 Uhr verschaffte sich ein bislang unbekannter Mann unter einem Vorwand – es gäbe eine Überschwemmung im besagten Anwesen – Zugang zu der Wohnung eines 77-Jährigen in der Wilhelm-Busch-Straße im Heidelberger Stadtteil Handschuhsheim. Während sich beide in das Badezimmer begaben, betrat offenbar ein Mittäter die Wohnung und durchsuchte im Schlafzimmer die Behältnisse.

Der “Arbeiter” verließ recht zügig jedoch die Wohnung wieder, als der Geschädigte auch Licht in seinem Schlafzimmer wahrnahm. Kurz darauf stellte er das Fehlen mehrerer Schmuckkästen, in denen sich diverse Damen- und Herrenarmbanduhren, ein Diamant-Collier etc. befanden, fest und alarmierte die Polizei.

Eine sofort nach Bekanntwerden der Tat eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

Der Wert der Schmuckstücke dürfte sich auf mehrere Tausend Euro belaufen. Zeugen, die am Donnerstag gegen 19.20 Uhr auf ein Duo aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, zu melden.

Der “Arbeiter” wird zudem wie folgt beschrieben: Ca. 30 – 40 Jahre alt, südosteuropäischer Phänotyp, dunkle, kurze Haare, dunkle Augen, spitze Nase, Schnurbart und Dreitagebart, trug dunkle Kleidung, sprach gebrochen Deutsch.