Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Stichsäge aus Gartenhaus gestohlen

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen Sonntagmittag und Mittwochmittag brachen unbekannte Täter in ein Gartenhaus in der Brunckstraße ein. Sie stahlen eine Stichsäge Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

Rollerfahrer verletzt

Ludwigshafen (ots) Am Mittwoch gegen 16:20 Uhr fuhr ein 27-Jähriger mit seinem Roller auf der Brunckstraße in Richtung Sternstraße als er plötzlich den rechten Bordstein des Bürgersteins berührte, ins Straucheln kam und stürzte. Er verletzte sich und kam ins Krankenhaus.

Autos zerkratzt – 6500 Euro Schaden

Ludwigshafen (ots) Eine 53-Jährige saß am Mittwoch gegen 07 Uhr, in ihrem parkenden Auto in der Semmelweisstraße, als ein dunkelgekleideter Mann an ihrem Fahrzeug vorbeilief und dieses mit einem bislang unbekannten Gegenstand zerkratzte. Als der Täter bemerkte, dass jemand im Auto sitzt, ergriff er sofort die Flucht und rannte in Richtung der Mannheimer Straße.

Die informierten Polizeibeamten konnten noch an zwei weiteren Autos Kratzspuren feststellen. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 6500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963-2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Ladendieb von Mitarbeiter gestoppt

Ludwigshafen (ots) – Am Mittwoch gegen 18:15 Uhr versuchte ein 42-Jähriger in einem Geschäft im Hedwig-Laudien-Ring zwei Computerspiele sowie ein Handy im Gesamtwert von über 1000 Euro zu stehlen. Dabei wurde er allerdings von einem Mitarbeiter bemerkt, der ihn direkt ansprach und die Polizei informierte.

Versuchter Einbruch in Café

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte versuchten am Mittwoch gegen 06 Uhr ein Café in der Berliner Straße einzubrechen. Das Vorhaben misslang. Es entstand lediglich geringer Sachschaden an der Eingangstür des Cafés. Bewohner des Gebäudes hörten verdächtige Geräusche aus dem Cafébereich und alarmierten die Polizei.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.