Bürgermedienpreis: Wer wird der Publikumsliebling des Jahres 2018?

Bürgermedienpreis 2018 (Foto: OK)
Bürgermedienpreis 2018 (Foto: OK)

Ludwigshafen – Bereits seit über 25 Jahren vergibt die Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LMK) den Bürgermedienpreis und zeichnet damit Sendebeiträge aus, die im Vorfeld von einer Fachjury als besonders herausragend bewertet wurden. Im Rahmen des Bürgermedienpreises kann in diesem Jahr erstmals auch das Publikum seinen Lieblingsbeitrag auswählen.

Noch bis zum 10. März 2019 ist ein Online-Voting für den Publikumspreis möglich. Die Zuschauer/innen finden alle 43 nominierten Sendebeiträge aus der Rubrik „Ehrenamt“ online in der Mediathek des Bürgermedienportal unter: https://www.oktv-rlp.de/ok-thek/pb2018. Hier können sie mit wenigen Mausklicks ihre persönlichen Favoriten auswählen. Und wem gleich mehrere Beiträge gefallen oder wer gerne die Beiträge aus seiner Region unterstützen möchte, kann dies auch gerne tun. Denn es besteht die Möglichkeit für mehrere Beiträge zu stimmen, allerdings für jeden nur einmal.

Nach Auszählung aller online abgegebenen Stimmen steht dann im März der diesjährige Publikumsliebling fest und wird im Rahmen des OK-TV Tages 2019 in Adenau prämiert. Dem Gewinner in dieser Kategorie winkt ein attraktiver Geldpreis.