Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen: Einbruch in Krankenhaus Schulungszentrum

(ots) – Am Sonntagvormittag brachen unbekannte Täter in das Schulungszentrum des Klinikums in der Bremserstraße ein. Sie brachen den dort stehenden Kaffeeautomaten auf und stahlen das darin befindliche Geld in unbekannter Höhe.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Ludwigshafen: Mülltonne angezündet

(ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag zündeten unbekannte Täter eine 1000 Liter Mülltonne an, die neben einem Anwesen in der Breitscheidstraße stand. Die Mülltonne wurde komplett zerstört. Eine weitere Tonne zur Hälfte. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

Ludwigshafen: Radfahrerin angefahren

(ots) – Am Montagvormittag fuhr ein 62-Jähriger mit seinem Auto auf der Bremserstraße. Zur gleichen Zeit fuhr eine 46-Jährige mit dem Fahrrad auf der Leuschnerstraße in Richtung Rohrlachstraße. Der 62-Jährige übersah beim Überfahren der Leuschnerstraße die von rechts kommende Fahrradfahrerin und stieß mit ihr zusammen. Die 46-Jährige stürzte, verletzte sich und kam ins Krankenhaus.

Ludwigshafen: Fußgänger angefahren

(ots) – Am Montagfrüh fuhr ein 56-Jähriger auf der Adolf-Diesterweg-Straße in Richtung Dürkheimer Straße. Als er bei grün nach links in die Dürkheimer Straße abbog, ging ein 26-Jähriger ebenfalls bei grüner Fußgängerampel über die Straße. Der 56-Jährige übersah den 26-Jährigen und touchierte ihn leicht. Er wurde verletzt und kam ins Krankenhaus.

Ludwigshafen: Geldbeutel aus Tasche gestohlen

(ots) – Ein Unbekannter nutzte die kurze Unaufmerksamkeit einer 90-Jährigen aus und stahl deren Geldbeutel aus deren Tasche. Die Frau war am Montag gegen 15 Uhr mit ihrem Rollator in einem Supermarkt in der Bismarckstraße unterwegs, stellte ihre Handtasche auf einem Rollator ab und ließ diesen für einen kurzen Moment aus den Augen. Ein unbekannter nutzte die Gelegenheit und griff nach dem Geldbeutel in der Tasche. Im Geldbeutel waren 60 Euro Bargeld.
Der Mann war zirka 1,70m bis 1,80m groß und zirka 25 Jahre alt.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Ludwigshafen: Einbrecher scheitern

(ots) – In der Speyerer Straße versuchten Unbekannte zwischen Samstagmittag und Montagmorgen in ein Bürogebäude auf einem Spielplatz einzudringen. Alle Versuche sich Zugang zu verschaffen, scheiterten, sodass die Täter von ihrem Vorhaben abließen, ohne etwas gestohlen zu haben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Ludwigshafen: Einbruchsversuch in Ernst-Kunz-Straße

(ots) – Zwischen Freitagabend und Montagmorgen scheiterten Unbekannte daran, eine Garagentür in der Ernst-Kunz-Straße aufzuhebeln. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht bislang nicht fest.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de entgegen.