Bad Sobernheim/K20: Tödlicher Verkehrsunfall auf eisglatter Fahrbahn

Unfallwagen
Unfallwagen

Bad Sobernheim/K20 – (ots) – Am Monatag, 11.02.2019 um 23 Uhr befuhr der 19jähriger Fahrer eines PKW Opel die K20 aus Richtung Gemünden kommend in Fahrtrichtung Bad Sobernheim. In Höhe des Industrieparks Pferdsfeld kam er auf gerader, jedoch eisglatter Fahrbahn ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier stieß er frontal gegen einen etwa 2 Meter neben der Fahrbahn stehenden Baum.

Der 19jährige Fahrer wurde durch den Aufprall aus dem Fahrzeug geschleudert. Dabei erlitt er schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.

Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 4000 Euro. Die K20 musste für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa drei Stunden voll gesperrt werden.