Ludwigshafen: „Der Watzmann ruft“ am 16. Februar 2019

Szene aus
Szene aus "Der Watzmann ruft (Foto: R.Stickdorn)

Ludwigshafen – „Hollerödulliöh !“ Bereits an diesem vielbenutzten Ausruf kann man erkennen, dass dieses ‚Rustical‘ sich selbst nicht ganz so ernst nimmt, wie es die schicksals­schwere Handlung befürchten lassen könnte.

Der ewige Kampf des Menschen mit dem Berg erreicht – mit einem gehörigen Schuss Witz und der mal dramatisch-stimmungsvollen, mal fetzig-schwungvollen Musik zwischen Rock und Schuh­plattler – hohe humoristische Klasse und sorgt jederzeit für einen sehens- und hörenswerten Abend.

Und so folgen auch die Nicht-Alpenbewohner im Publikum den Akteuren gerne „aufi, zu den Bergesgipfeln“. Denn „wen er einmal gerufen hat, den holt er sich auch, der Watzmann.“

Die Musicalgesellschaft Mannheim spielt:
„Der Watzmann ruft“ – ein Rustical von W. Ambros, M.O. Tauchen und J. Prokopetz
am Samstag, 16. Februar 2019, Beginn 20:00 Uhr,
im Kulturzentrum dasHaus, Bahnhofstr. 30, Ludwigshafen

Karten bei allen bekannten VVK-Stellen.