Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Busfahrer auf Luisenplatz attackiert – Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Am späten Freitagabend (8.2.) ist ein Busfahrer der Linie H, an einer Haltestelle des Luisenplatzes von fünf Männern, im Alter zwischen 19 und 20 Jahren, unvermittelt attackiert und zu Boden geschlagen worden. Dabei erlitt der 36 Jahre alte Busfahrer eine leichte Verletzung im Gesicht und musste zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bei Eintreffen der alarmierten Polizisten konnten vier Beschuldigte festgenommen werden. Einem weiteren Komplizen gelang bislang die Flucht. Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung haben die Beamten der Darmstädter Ermittlungsgruppe- City ein Strafverfahren eingeleitet.

Die genauen Hintergründe der Attacke sind derzeit Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Sachdienliche Hinweise werden an die Beamten unter der Rufnummer 06151/969-3610 erbeten.

Darmstadt-Arheilgen: Putzmaschine aus Neubau der Feuerwehr gestohlen – Zeugen gesucht

(ots) – In der Zeit zwischen Freitagmittag (8.2.), 12.30 Uhr und Montagmorgen (11.2.), 7 Uhr, haben Kriminelle den Neubau der Feuerwehr in der Frankfurter Landstraße heimgesucht. Um in das Gebäude zu gelangen, schlugen die Täter eine Scheibe des Gebäudes ein und entwendeten eine Putzmaschine. Mit ihrer Beute traten die Diebe unerkannt die Flucht an. Der Wert des Diebesguts und der verursachte Schaden sind derzeit noch nicht beziffert.

Möglicherweise konnte der Abtransport der Beute von Zeugen beobachtet werden? Alle in diesem Zusammenhang stehenden sachdienlichen Hinweise, werden von den Beamten der Dezentralen Ermittlungsgruppe, des 3. Polizeireviers in Darmstadt, unter der Rufnummer 06151/969-3810, entgegengenommen.

Darmstadt: Hausfassade beschmiert – 36-Jähriger Tatverdächtige festgenommen

(ots) – Ein 36 Jahre alter Mann aus Darmstadt wird sich nach seiner Festnahme am späten Sonntagabend (10.2.) wegen des Verdachts der Sachbeschädigung zukünftig verantworten müssen. Aufmerksame Zeugen hatten den Tatverdächtigen, gegen 23 Uhr, in der Kiesstraße beobachten können, als er seine Farbspuren an der Fassade eines Mehrfamilienhauses hinterließ.

Sofort verständigten sie die Polizei. Im Zuge der umgehend eingeleiteten Fahndung, erfolgte die Festnahme des Darmstädters in nur wenigen Metern Entfernung zum Tatort. Der Mann musste die Beamten zur Wache begleiten. Dort wurde Anzeige erstattet und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Darmstadt: Unbekannte brechen in Moschee ein / Zeugen gesucht

(ots) – In der Zeit zwischen Sonntagabend (10.2.), 22 Uhr und Montagmorgen (11.2.), 7 Uhr, haben bislang noch unbekannte Täter ihr Unwesen in einer Moschee in der Haasstraße getrieben. Auf der Suche nach Beute schlugen die Täter ein Fenster des Gebäudes ein und gelangten so gewaltsam in die Einrichtung. Dort durchsuchten sie mehrere Räume und verursachte dabei einen Schaden von mehreren Hundert Euro.

Ob und in welchem Umfang die Kriminellen fündig wurden ist abschließend noch nicht bekannt. Unerkannt konnten sie flüchten. Die Ermittlungsgruppe- City der Darmstädter Polizei (EDC) ist mit dem Fall betraut. Sachdienliche Hinweise werden an die Beamten unter der Rufnummer 06151/969-0 erbeten.

Darmstadt: Zeugen nach Einbruch in Schule gesucht – Täter lassen Kassettenrecorder mitgehen

(ots) – Am vergangenen Wochenende, in der Zeit zwischen Freitag (8.2.) bis Montag (11.2.), haben bislang noch unbekannte Täter eine öffentliche Schule in der Vogelsbergstraße heimgesucht. Am frühen Montagmorgen hatten Mitarbeiter der Einrichtung den Schaden entdeckt und die Polizei informiert.

Über ein Flachdach und ein gekipptes Fenster gelangten die Kriminellen in das Gebäude und hebelten dort, auf der Suche nach Wertgegenständen, mehrere Bürotüren auf. Durch ihr gewaltsames Vorgehen verursachten sie einen Sachschaden von mindestens 1000 Euro. Vergleichsweise gering fiel dagegen ihre Beute aus. Mit einem Radiogerät sowie dazugehörigen Kassetten und CDs, im Wert von rund 50 Euro, suchten die Täter unerkannt das Weite.

Die Ermittlungsgruppe-City der Darmstädter Polizei hat den Fall übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib des Recorders geben können, werden gebeten, sich zu melden (Rufnummer 06151/969-0).

Darmstadt: Polizei sucht silbernen VW Passat und Zeugen

(ots) – Am Sonntag, den 10.02.2019, gegen 22:10 Uhr, kam es zu einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen. Ein silberner VW Passat bog von der Lindenhofstraße am Jugendstilbad, in die Teichhausstraße ein. Hierbei kollidierte er mit dem vorfahrtsberechtigten PKW, welcher auf der Teichhausstraße fuhr. Die Unfallbeteiligten hielten an und inspizierten ihre Schäden an den Fahrzeugen. Plötzlich flüchtete der Mann in seinem silbernen Passat in Richtung Roßdörfer Platz.

  • Der Mann wird beschrieben als ca. 70 Jahre alt, graue Haare und kräftige Statur. Zu seinem Fahrzeug, dem silbernen Passat, ist lediglich bekannt, dass es Darmstädter Ortskennung hat.

Es müsste an der Fahrerseite einen tiefen Kratzer aufweisen. Die Polizei sucht Unfallzeugen, oder Personen, die einen Hinweis auf dieses Fahrzeug geben können. Hinweise bitte an das 1. Polizeirevier in Darmstadt, Telefon 06151/969-3610.

Einsatzreicher Tag bei der Feuerwehr Darmstadt

Am Samstag dem 09.02.2019 gab es für die Feuerwehren und den Rettungsdienst mehrere Einsätze in Darmstadt:

  • Gegen 7:00 Uhr brannte es in der Lagerhalle eines Baumarktes in der Pnorrstrasse. Während den über mehrere Stunden dauernden Nachlöscharbeiten wurden die Einsatzkräfte zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Justus-Liebig-Garage gerufen. Ursache für den Alarm war ein rauchender PKW.
  • In der Goethestrasse verhinderte ein Heimrauchmelder Schlimmeres, da dieser ausgelöst hat, nachdem die Bewohner einer Wohnung die Wohnung verliessen und den Herd nicht ausgeschaltet hatten.
  • Unmittelbar danach fuhren die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall am Darmstädter Kreuz, bei dem die zwei Insassen eines verunfallten PKWs gerettet wurden.
  • Ein weiterer Einsatz führte die Einsatzkräfte zu einer Explosion in die Darmstädter Innenstadt, bei der eine Person schwer verletz wurde.

Im Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr Darmstadt die Freiwilligen Feuerwehren Innenstadt und Arheilgen, die Polizei sowie die Rettungsdienste des DRK und des ASB.

Darmstadt-Dieburg

Weiterstadt: Handtasche aus Auto gestohlen – Wer hat etwas bemerkt?

(ots) – Am Freitagabend (8.2.) hat ein bislang noch unbekannter Dieb, Beute aus einem grauen Hyundai, Modell Kona, gemacht und unerkannt die Flucht angetreten. Das Auto stand im Bereich der Warenausgabe, eines namhaften Möbelgeschäfts, in der Straße “Im Rödling”. Die wenigen Minuten in der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 17.40 Uhr reichten dem Langfinger aus, um sich die Tasche und damit auch eine Geldbörse sowie ein Smartphone, aus dem Auto zu schnappen. Die Ermittlungsgruppe-City der Darmstädter Polizei hat den Fall übernommen.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit den Beamten in Verbindung zu setzen (Telefonnummer 06151/969-3810).

Münster: Einbruch in Anglervereinsheim

(ots) – Am Samstagmorgen (09.02) konnte ein Einbruch in das Vereinsheim des Angelsportsvereinshauses 1955 e.V. Münster festgestellt werden. Kriminelle gelangten durch Aufhebeln der Eingangstür in die Vereinsräumlichkeiten und entwendeten dort Angeln sowie Angelzubehör. Durch den Einbruch entstand ein Schaden von über 1400 Euro.
Sachdienliche Hinweise können der Polizei in Dieburg (DEG) unter der Rufnummer 06071 9656-0 mitgeteilt werden.

Schaafheim: Nach versuchten Einbruch ermittelt die Polizei

(ots) – Ein Einfamilienhaus in der Rosenstraße geriet in der Zeit zwischen Freitag (09.02) 16.00 Uhr und Samstag (10.02) 11.30 Uhr in den Fokus von Einbrechern. Die Unbekannten versuchten das Türschloss zur Kellertür aufzubrechen, was ihnen misslang. Anschließend ergriffen die Kriminellen die Flucht und hinterließen einen Schaden von zirka 60 Euro.

Die Kriminalpolizei in Darmstadt (K21-22) bittet unter der 06151/ 969-0 um sachdienliche Hinweise.

Babenhausen: Unbekannte entwendeten Sprinter/ Zeugen gesucht

(ots) – Kriminelle entwendeten in der Nacht zum Samstag (08. – 09.02) einen in der Amtsgasse geparkten anthrazitfarbenen Mercedes-Sprinter (OF-PA 1832), samt Ladung. Der Mercedes befand sich auf dem Friedhofsparkplatz, als die Diebe das Fahrzeug auf unbekannte Weise öffneten. Durch den Diebstahl ist ein Schaden in Höhe von über 50.000 Euro entstanden.

Nun ermittelt die Kriminalpolizei (K21-22) aus Darmstadt wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.

Münster: Zwei Opel aufgebrochen/ Zeugen gesucht

(ots) – In Münster gerieten gleich zwei Fahrzeuge in das Visier von Kriminellen. Am Samstag (09.02) wurde in der Zeit zwischen 12.00 Uhr und 23.30 Uhr im Helgolandring ein Opel auf unbekannte Weise geöffnet. Das Auto war in der Hauseinfahrt geparkt. Die Diebe entwendeten aus dem Handschuhfach ein Portemonnaie und haben nach ersten Ermittlungen den Opel danach wieder verschlossen. Anschließend konnten sie unerkannt flüchten.

In der Nacht zum Sonntag (09.-10.02) kam es gegen 01.45 Uhr zu einem weiteren Einbruch in einen Opel. Der Kriminelle öffnete auf unbekannte Weise die Beifahrertür des in der Straße “Im Schöll” geparkten Autos. Der heimkehrende Besitzer stellte eine ihm unbekannte männliche Person in seinem Fahrzeug fest, die das Handschuhfach durchsuchte. Als der Mann angesprochen wurde, reagierte dieser aggressiv. Nach einem Wortgefecht flüchtete der Dieb ohne Beute in Richtung Tannenstraße. Ein Schaden entstand nicht.

  • Der deutschsprachige Täter soll zirka 1,80 Meter groß sein und eine sportliche Statur haben. Bei der Tat war er dunkel gekleidet und hatte Stoff um die Hände gewickelt.

Wer diesbezüglich etwas Verdächtiges beobachtet hat oder wem die beschriebene Person aufgefallen ist, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06071/9656-0 bei der Polizeistation in Dieburg (DEG) zu melden.

Reinheim: Dieb in Kirche gestellt

(ots) – Ein 16-Jähriger wurde am Samstag (09.02) durch einen aufmerksamen Zeugen dabei beobachtet, wie er in einer Kirche (Jahnstraße) den Opferstock für die Kerzen aufbrach und das darin befindliche Bargeld entwendete. Nachdem der mutige Zeuge den Dieb ansprach und dessen Personalien festhielt, lies dieser das Behältnis samt Inhalt zurück und flüchtete. Der Schaden beläuft sich auf etwa 80 Euro.

Den Jugendlichen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls, welches von den Ermittlern der Polizeistation in Ober-Ramstadt geführt wird.

Reinheim: Sachbeschädigung an Jagdhütte

(ots) – Kriminelle drangen in der Nacht auf Sonntag (9. – 10.02) auf unbekannte Weise in eine Jagdhütte in der Straße “Außerhalb Ueberau” ein. Die Hintergründe zu dieser Tat sind noch unklar. Entwendet wurde nach ersten Angaben nichts. Der entstandene Schaden beläuft sich auf zirka 400 Euro.

Die Polizei (DEG) in Ober-Ramstadt ermittelt nun wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung und sucht nach Zeugen, welche unter der Rufnummer: 06154/6330-0 sachdienliche Angaben machen können.

Reinheim: Bäckerei im Visier von Kriminellen

(ots) – Eine Bäckerei in der Darmstädter Straße geriet in der Zeit zwischen Sonntag (10.02) 18.30 Uhr und Montag (11.02) 03.35 Uhr in das Visier von Einbrechern. Die Unbekannten versuchten über den Hintereingang in das Gebäude zu gelangen, was ihnen misslang. Die Kriminellen bekamen die Tür nicht auf und flüchteten anschließend. Bei dem Versuch entstand ein Schaden von zirka 500 Euro.

Nun ermittelt die Kriminalpolizei (K21-22) aus Darmstadt wegen versuchten Einbruchs. Sachdienliche Hinweise können unter der 06151/ 969-0 angegeben werden.

Weiterstadt: Fünf Verletzte nach Unfall in Autobahnabfahrt – Schwarzer Passat nicht mehr fahrbereit

(ots) – Am frühen Sonntagmorgen (10.2.) kam es im Brücken – und Abfahrtsbereich der A 5 zur Bundesstraße 42 zu einem Verkehrsunfall, bei dem fünf Insassen eines schwarzen Passats schwer verletzt wurden. Gegen 5 Uhr waren die Rettungsdienstelle und die Polizei von Zeugen informiert worden. Aus zunächst unbekannten Gründen hatte der 26-jährige Fahrer des Autos dort die Kontrolle über den Wagen verloren, war mit einer Fahrbahnbegrenzung kollidierte und kam mit seinem Passat quer auf der Fahrbahn zum Stehen gekommen.

Bei Eintreffen der Polizei versuchten vier Insassen des Fahrzeuges, im Alter zwischen 24 und 26 Jahren, vom Unfallort zu flüchten, konnten aber sofort eingeholt werden. Nach ersten Erkenntnissen stand der 26 Jahre alte Fahrer aus Biebesheim am Rhein unter dem Einfluss von Alkohol. Seine vier jungen Mitfahrer erlitten infolge des Zusammenstoßes mit der Fahrbahnbegrenzung schwere Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Warum die Insassen zunächst versuchten zu flüchten sowie die Hintergründe zu dem Unfallhergang sind derzeit Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Der Passat hat einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird derzeit auf 4000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Autobahnabfahrt, von der A5 auf die B 42 in Richtung Weiterstadt, für eine Stunde gesperrt.

Die Polizeibeamten des 3.Reviers in Darmstadt sind mit den weiteren Untersuchungen betraut und nehmen unter der Rufnummer 06151/969-3810 alle sachdienlichen Hinweise entgegen.

Groß-Gerau

Trebur-Geinsheim: Einbrecher in Einfamilienhaus

(ots) – Ein Einfamilienhaus in der Untergasse suchten sich Einbrecher über das vergangene Wochenende (08.02.-11.02.) für ihr kriminelles Tun aus. Die Täter hebelten ein Fenster auf und verschafften sich Zugang in die Räumlichkeiten. Anschließend suchten sie in mehreren Zimmern und Schränken nach Wertgegenständen. Nach ersten Ermittlungen entwendeten die ungebetenen Besucher diverse Schmuckstücke, bevor sie wieder das Weite suchten.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.

Rüsselsheim: Kiosk im Visier von Einbrechern

(ots) – Ein Kiosk im Igelweg geriet in der Nacht zum Sonntag (10.02.) in das Visier von Kriminellen. Die Täter brachen die Eingangstür auf und ließen anschließend Modeschmuck aus einer Vitrine sowie mehrere Stangen Zigaretten mitgehen. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen mehrere tausend Euro.
Hinweise in diesem Zusammenhang werden erbeten an die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Rüsselsheim unter der Rufnummer 06142/6960.

Büttelborn: Mülltonnen brennen in der Nacht

(ots) – Vier Papiermülltonnen in Vollbrand sowie fünf weitere Mülltonnen, die durch die Hitzeentwicklung ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurden, machten in der Nacht zum Samstag (09.02.) gegen 3.30 Uhr im Thüringer Weg in Klein-Gerau, vor einer Kindertageseinrichtung, den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Büttelborn erforderlich.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten die Flammen anschließend rasch unter Kontrolle. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen zirka 500 Euro. Wie es zum Ausbruch des Feuers kam, ist derzeit noch unklar. Die polizeilichen Ermittlungen diesbezüglich dauern an.

Rüsselsheim: 10-Jährige unsittlich berührt/Polizei sucht Zeugen

(ots) – Ein 10-jähriges Mädchen wurde am Freitag (08.02.), gegen 14.10 Uhr in der Grabenstraße von einem Unbekannten unsittlich berührt. Nach der Tat flüchtete der Mann in Richtung Bahnhof. Der Tatverdächtige hat graues, kurzes Haar und trug einen knielangen grauen Mantel sowie eine schwarze Hose.
Wer in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 10) unter der Rufnummer 06142/6960 zu melden.

Mörfelden-Walldorf: Wohnungseinbrecher lassen Schmuck mitgehen

(ots) – Ein Wohnhaus in der Dieselstraße geriet am Samstag (09.02.) in der Zeit zwischen 16.00 und 22.30 Uhr in das Visier von Kriminellen. Die Täter drangen durch ein aufgehebeltes Fenster in die Räumlichkeiten ein und durchwühlten anschließend mehrere Schränke auf der Suche nach Wertgegenständen. Ihnen fielen hierbei diverse Schmuckstücke in die Hände.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.

Rüsselsheim: Fahrgast bestiehlt Taxifahrer

(ots) – Ein Unbekannter ließ sich in der Nacht zum Sonntag (10.02.) gegen 4.30 Uhr mit dem Taxi vom Bahnhof in die Liebigstraße chauffieren. Anstatt den Fahrpreis zu entrichten, griff sich der Mann die Tasche des 60 Jahre alten Taxifahrers mit rund 150 Euro Inhalt sowie persönlichen Dokumenten und flüchtete zu Fuß vom Tatort.

  • Der Tatverdächtige ist 16-18 Jahre alt, 1,75 Meter groß und sehr schlank. Der Mann hat schwarze, lockige Haare und trug eine olivgrüne Jacke, Bluejeans und schwarze Stiefel.

Hinweise in diesem Zusammenhang werden erbeten an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 35) unter der Telefonnummer 06142/6960.

Mörfelden-Walldorf; Unfallflucht – Zeugen gesucht

(ots) – Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte die Grenzeinfriedung (Betonsockel mit Metallzaun) zwischen zwei Grundstücken und entfernte sich anschließend unerlaubt. Hinweise bitte an die Polizeistation Walldorf, Tel. 06105/40060.

Kreis Bergstraße

Lampertheim: 36-Jähriger nach versuchtem Einbruch festgenommen – Polizei fahndet auch mit Hubschrauber nach flüchtigen Komplizen

(ots) – Polizeistreifen haben am Samstagabend (09.02.) nach einem versuchten Einbruch in ein Bürogebäude im Stadtteil Hüttenfeld einen 36 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen. Um kurz vor 20 Uhr verständigten Zeugen die Polizei und meldeten drei verdächtige Personen, die sich an an dem Bürohaus in der Seefeldstraße zu schaffen machten.

Sofort alarmierte Polizeistreifen nahmen im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung den 36-Jährigen, der im Rhein-Neckar-Kreis wohnt, noch in Tatortnähe fest. Seine beiden Komplizen flüchteten in Richtung Neubaugebiet und konnten auch mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers bislang nicht geschnappt werden.

  • Einer der Unbekannten war etwa 1,80 Meter groß, trug einen roten Schal oder eine rote Maske vor dem Gesicht sowie eine dunkle Jacke mit weißen Abzeichen.
  • Der Zweite war lediglich 1,70 Meter groß und mit einer schwarzen Jacke sowie einem dunklen Schal & einer dunklen Mütze bekleidet.

Das Kommissariat 21/22 hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf weitere Hinweise aus der Bevölkerung (06252/706-0).

Viernheim: Zeugen nach Einbruch in Gaststätte gesucht

(ots) – In der Nacht zum Samstag (09.02.) sind bislang noch unbekannte Täter in die Räumlichkeiten einer Gaststätte in der Schwetzinger Straße eingebrochen. Zwischen kurz vor Mitternacht und 9.40 Uhr am folgenden Morgen verschafften sich die Kriminellen durch die aufgebrochene Terrassentür gewaltsam Zutritt zu dem Gastraum und durchsuchten mehrere Schubladen. Nach ersten Erkenntnissen wurde jedoch Nichts entwendet.
Die Polizei hat die Ermittlungen eingeleitet und hofft auf Zeugenhinweise. Wer hat Verdächtiges beobachtet? Die Beamten sind unter der Rufnummer 06206/9440-0 zu erreichen.

Zwingenberg: Kleidung und Schmuck bei Einbruch in Einfamilienhaus erbeutet

(ots) – Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus haben Kriminelle im Laufe des Wochenendes Schmuck und Kleidung erbeutet. Zwischen 6 Uhr am Freitagmorgen (08.02.) und 8.30 Uhr am Sonntagmorgen drangen die bislang noch unbekannten Täter durch die aufgehebelte Terrassentür in das Anwesen in der “Wiesenpromenade West” ein und durchwühlten das Innere des Hauses.

Mit der Beute, deren Wert auf mehrere Hundert Euro geschätzt wird, entkamen die Ganoven anschließend unerkannt. Das Kommissariat 21/22 hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung (06252/706-0).

Odenwaldkreis

Bad König/ Etzen-Gesäß: Rollerteile aus Scheune gestohlen – Wer kann Hinweise geben?

(ots) – Die Seitenverkleidung, der Auspuff sowie die Sitzbank eines schwarzen Yamaha-Rollers haben Diebe zwischen Samstagnachmittag (9.2) 17 Uhr und Sonntagmorgen (10.2) 8.45 Uhr in der Brombachtaler Straße in Etzen-Gesäß aus einer Scheune gestohlen. Für die Tat wurde ein Vorhängeschloss aufgebrochen.

Wer Hinweise zu der Tat geben kann oder Kenntnisse darüber hat, wo sich die gestohlenen Rollerteile befinden oder angeboten werden, meldet sich bitte bei den Beamten der Ermittlungsgruppe (DEG) in Erbach. Telefon: 06062 / 9530.

Bad König: Einbruch im Lebensmittelgeschäft

(ots) – Nachdem Kriminelle am Freitagmittag (8.2) zwischen 12.40 Uhr und 13.20 Uhr in ein Lebensmittelgeschäft in der Bahnhofstraße eingebrochen sind, sucht die Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Erbach Zeugen des Vorfalls. Die Diebe öffneten ein gekipptes Fenster und griffen in die Ladenkasse. Mit mehreren Hundert Euro suchten sie das Weite, indem sie über das Fenster wieder auf die Straße geklettert sind.
Alle Hinweise zu dem Einbruchsdiebstahl nehmen die Beamten unter der Rufnummer 06062 / 9530 entgegen.