Bad Dürkheim: B 37 nach Unfall gesperrt

Der Dacia prallte gegen das Heck des Anhängers (Foto: Polizei RLP)
Der Dacia prallte gegen das Heck des Anhängers (Foto: Polizei RLP)

Bad Dürkheim (ots) – Am 11.02.19, gegen 07:55 Uhr wurde die Polizei von einem Unfall auf der B 37, vom Gewerbegebiet Bruch kommend in Fahrtrichtung A 650 informiert.

Durch die Streifenwagenbesatzung der PI Bad Dürkheim wurde festgestellt, dass ein 35-jähriger Traktor-Fahrer, der aus der Gewanne Bruch kam die B 37 überquerte, um auf einen vor der Mülldeponie verlaufenden Wirtschaftsweg, der i.R. Friedelsheim führt, zu gelangen. Hierbei übersah er einen 45-jährigen Dacia-Fahrer, der auf der B 37 i.R. A 650 unterwegs war. Dieser konnte dem Gespann nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Heck des Anhängers. Dieser wurde auf ein Verkehrsschild geschoben und beschädigtes dieses. Der Dacia wurde im Frontbereich stark beschädigt. Er war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Der Rettungshubschrauber war ebenfalls vor Ort, musste aber nicht eingesetzt werden. Der glücklicherweise nur leicht verletzte Dacia-Fahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Traktorfahrer blieb unverletzt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 6.000,- Euro.

Die B 37 war während der Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle in beide Richtungen bis gegen 08:40 Uhr gesperrt. Durch die Polizeiautobahnstation Ruchheim war der Verkehr i.R. Bad Dürkheim an der Anschlussstelle Friedelsheim abgeleitet worden.