Friedberg Wetteraukreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei © Holger Knecht

Friedberg Wetteraukreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ermittlungen dauern an

Altenstadt: Nach dem Brand einer Hofreite in der Brunnenstraße in Heegheim am gestrigen Sonntagmorgen, gegen 04.30 Uhr, dauern die Ermittlungen an. Noch ist unklar, was zu dem Feuer führte, welches einen erheblichen Schaden anrichtete und die Hofreite unbewohnbar machte. Bewohner und Tiere konnten sich in Sicherheit bringen / gebracht werden. Der Schaden selbst wird im siebenstelligen Bereich liegen.

Die Ermittlungen gestalten sich aufgrund der Brandschäden schwierig und werden einige Tage in Anspruch nehmen. Sollte ein Ergebnis zu der Brandursache vorliegen, wird nachberichtet.

Einbruch in Friseurgeschäft

Bad Nauheim: Einen Haarschneider, einen Fön und einen Laptop erbeuteten Einbrecher in der Nacht zum Samstag, als es ihnen auf unbekannte Weise gelang in ein Friseurgeschäft in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Karlstraße einzubrechen. Wer zwischen 20.30 Uhr am Freitag und 08.50 Uhr am Samstag Beobachtungen in diesem Zusammenhang machen konnte, wird gebeten diese der Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, mitzuteilen.

Auf Baustelle bedient

Bad Nauheim: Einen 58-jährigen Wölfersheimer stellte ein Sicherheitsdienst am Samstag, gegen 23.15 Uhr, auf der Baustelle an der Alten Wäscherei fest. Der Mann packte gerade Bruchsteine in seine Tasche. Es wird wegen des versuchten Diebstahls ermittelt.

Trickdieb im Altenwohnheim

Bad Vilbel: An der Wohnungstür eines Ehepaares in einem Altenwohnheim in der Pestalozzistraße stellte sich ein vermeintlicher Handwerker am Sonntagmorgen, gegen 08.50 Uhr vor. Er gab vor die Heizung überprüfen zu müssen und schaffte es das Ehepaar in den 10 Minuten, in denen er sich in der Wohnung befand, so abzulenken, dass er Schmuck und Bargeld entwenden konnte.

  • Als 1.85m groß, 35 bis 40 Jahre alt, schlank, mit südländischem Aussehen, Kinnbart, kurzen schwarzen Haaren, braunem Wintermantel mit schwarzen Karos aus Wolle, hellgrauer Hose und hellbrauner Umhängetasche wird der Mann beschrieben.

Die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, bittet um Hinweise auf den Trickbetrüger.

Geschlagen

Butzbach: Die Polizei in Butzbach, Tel. 06033-7043-0, bittet um Hinweise, was sich am Samstagabend, gegen 23.35 Uhr, auf dem Bahnhofsplatz ereignet hat. Ein 33-jähriger Frankfurter erstattete Anzeige wegen Körperverletzung.

Ein ihm unbekannter Mann – etwa 30 bis 40 Jahre alt, 1.80m groß, mit blonden Haaren, soll ihm ins Gesicht geschlagen haben.

Zur Tatzeit sollen auch zwei Frauen anwesend gewesen sein. Aufgrund der Alkoholisierung des Frankfurters liegt bislang keine weitere Sachverhaltsschilderung vor.

Schmuck gestohlen

Butzbach: Am Schützenhaus machten sich Einbrecher zwischen 08.30 Uhr am Freitag und 19 Uhr am Samstag in einem Haus zu schaffen. Die Täter hebelten eine Tür auf und konnten so in das Hausinnere gelangen. Von dort entwendeten die Täter verschiedene Schmuckstücke von noch unbekanntem Wert. Die Polizei in Butzbach, Tel. 06033-7043-0, bittet um Hinweise.

Aufgehebelt

Niddatal: Indem sie ein Fenster aufhebelten, gelangten Einbrecher zwischen 18 Uhr am Mittwoch und 16.30 Uhr am Freitag in ein Wohnhaus in der Schönecker Straße in Ilbenstadt. Die Täter durchsuchten das Einfamilienhaus nach Wertsachen. Ob sie auch Beute machen konnten, ist noch unklar. Hinweise in diesem Zusammenhang erbittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0.

Auf Linienbus aufgefahren

Karben: Als am Freitag, gegen 16.05 Uhr, in der Homburger Straße an der Kreuzung zur Bahnhofstraße ein Linienbus vor ihr an der rot zeigenden Ampel stoppte, bemerkte dies eine 77-jährige Karbenerin vermutlich zu spät. Mit ihrem PKW fuhr sie auf den Bus auf. Die Fahrerin verletzte sich dabei leicht. An ihrem PKW entstand Totalschaden. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf rund 7000 Euro.

Unfallfluchten

Bad Nauheim:

Über 2 Promille zeigte der Atemalkoholtest bei einem 58-jährigen Rockenberger an, der im Verdacht steht in der Nacht zum Sonntag mit seinem PKW Am Goldstein eine Verkehrsinsel überfahren zu haben. An dem PKW und einem Verkehrszeichen entstand ein Schaden von rund 6500 Euro. Der Unfallverursacher fuhr nach dem Unfall davon und zog dabei eine Ölspur, aufgrund derer die Feuerwehr zum Einsatz kam. Ermittlungen ergaben den Verdacht auf den Rockenberger, der die Polizei zur Blutentnahme begleiten musste.

Florstadt:

Einen weißen Skoda Fabia beschädigte ein Unbekannter am Mittwoch, zwischen 19.30 und 22.30 Uhr, in der Parkstraße in Staden. Das Auto stand dort vor dem Sportlerheim geparkt. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Hinweise, wer für den Schaden von rund 1500 Euro verantwortlich ist.

Nidda:

An der Heugasse stieß ein Verkehrsteilnehmer am Donnerstag, zwischen 17.30 und 21.45 Uhr gegen einen dort geparkten blauen Audi A3 und verursachte an der Fahrerseite einen Schaden von rund 200 Euro. Die Polizei in Nidda, Tel. 06043-984-707, bittet um Hinweise auf den Unfallverursacher.

Limeshain:

Einen Schaden von etwa 500 Euro an einem blauen 3er BMW verursachte ein Unbekannter irgendwann zwischen dem 02. und 09 Februar in der Friedrich-Ebert-Straße in Hainchen. Die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0, bittet um Hinweise.

Reichelsheim:

Gegen einen Gartenzaun aus Metall in der Birkenstraße fuhr ein Verkehrsteilnehmer zwischen 21 Uhr am Samstag und 10 Uhr am Sonntag. Rote Lackanhaftungen am Zaun lassen darauf schließen, dass das Fahrzeug des Unfallverursachers rot lackiert war. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Hinweise.

Rosbach:

Einen Pfosten eines Zauns Am Kirschenberg in Ober-Rosbach beschädigte ein Unbekannter zwischen 12 und 16.30 Uhr am Sonntag. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Hinweise, wer erst gegen den Zaun und dann davonfuhr.