Haßloch: Drittes Street Food Festival am 23. und 24. Februar 2019 auf dem Jahnplatz

Veranstaltungshinweis
Veranstaltungshinweis

Haßloch – Nach der Premiere im vergangenen Februar und einer Sommeredition im August wird am letzten Februarwochenende 2019 nun erneut ein Street Food Festival auf dem Haßlocher Jahnplatz stattfinden. Veranstalter in diesem Jahr ist das bayerische Unternehmen „Rocking High“, das sich seit 2017 durch die Organisation von entsprechenden Festivals bereits in Bayern und Baden-Württemberg einen Namen gemacht hat.

In der Pfalz ist die junge Veranstaltungsfirma am 23. und 24. Februar 2019 mit dem Street Food Festival auf dem Haßlocher Jahnplatz nun erstmals vertreten. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf über 20 Trucks und Stände freuen, die ein breites kulinarisches Angebot vorhalten werden. Auf dem Speiseplan stehen unter anderem Burger, Flammkuchen, Schaschlik, Kartoffelspezialitäten, Langos, Süßes wie Donuts, Bubble Waffeln und tolle Brezenvariationen. Der Veranstalter verspricht Probierportionen zum kleinen Preis an jedem Stand. Darüber hinaus gibt es gemütliche Sitzbereiche und Musik. Ebenso werden passend zur noch kalten Jahreszeit Glühwein und weitere warme Getränke ausgeschenkt.

Das Festival steht unter dem Titel „Schummeltage“. Dieser ist eine Anspielung auf den englischen Begriff „Cheat Day“. Damit ist nichts anderes gemeint, als ein Tag, an dem man eine Ausnahme von den sich sonst auferlegten Ernährungsregeln macht. Während des Festivals soll man also einfach mal genießen und nicht die Kalorien zählen, so der Gedanke hinter dem Veranstaltungsmotto.

Für den Ersten Beigeordneten Tobias Meyer war klar, dass man nach den ersten beiden Auflagen auch in 2019 ein Street Food Festival nach Haßloch holen wird und ist deshalb froh, dass man mit „Rocking High“ einen jungen, aber dennoch erfahrenen Anbieter gefunden hat, der den Vorgängerveranstaltungen in nichts nachstehen wird. Für die Gemeinde ist das Street Food Festival ein Event, das die ohnehin schon beachtliche Anzahl an Veranstaltungen im Großdorf wunderbar ergänzt, so Meyer. Darüber hinaus ist das Festival für die Gemeinde kostenneutral.

Zur Vorbereitung des Street Food Festivals wird der Jahnplatz bereits am Freitag, 22.02.2019, ab 12:00 Uhr mittags für den motorisierten Verkehr voll gesperrt. Ausweichparkplätze stehen auf dem Rathausplatz sowie auf dem Pfalzplatz zur Verfügung. Das Street Food Festival öffnet am Samstag, 23.02.2019 ab 12:00 Uhr seine Pforten. Bis 21:00 Uhr werden die Stände geöffnet haben. Am Sonntag kann von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr geschlemmt werden. Ausreichend kostenlose Parkplätze stehen auf dem naheliegenden Pfalzplatz zur Verfügung.