Frankfurt-BAB 648: Fußgänger auf der Autobahn erfasst

Symbolbild Verkehrsunfall (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild Verkehrsunfall (Foto: Holger Knecht)

Frankfurt-BAB 648 (ots)-(mc) – Heute Morgen in der Frühe kam es auf der BAB 648 in Richtung Frankfurt zwischen den Anschlussstellen Rebstock und Katharinenkreisel zu einem schweren Verkehrsunfall.

Gegen 05:20 Uhr kollidierte ein Opel Insignia mit einem Fußgänger auf der Autobahn, der mit lebensbedrohlichen Verletzungen nach Eintreffen von Polizei und Rettungskräften ins Krankenhaus verbracht werden musste.
Warum der 31-jährige Mann sich auf der Autobahn aufhielt, ist noch ungeklärt. Erste Hinweise deuten im Augenblick darauf hin, dass der Wohnsitzlose alkoholisiert gewesen sein könnte.

Der 49-jährige Frankfurter Pkw-Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt.

Erst gegen 09:30 Uhr konnte die Fahrbahn nach der Vollsperrung wieder freigegeben werden. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.