Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Meisenheim: Grableuchte gestohlen

(ots) – Auf dem Friedhof ist in den letzten Wochen eine Grableuchte abhandengekommen. Der Verlust wurde am Dienstag festgestellt. Gerade mit dem Grabschmuck ist mehr verbunden als der Materialwert des Gegenstandes, weshalb es die Angehörigen des Verstorbenen besonders schmerzt, wenn Langfinger sich an den Grabauflagen zu schaffen machen.

Hinweise bitte an die Polizei in Lauterecken unter Telefon-Nummer 06382 9110.

Wem gehört das Diebesgut?

Meisenheim (ots) – Gartenlauben in der Gemarkung “In der Jeckenbach” sind Anfang Dezember von einem Einbrecher heimgesucht worden. Ein 16-jähriger Tatverdächtiger aus dem Raum Meisenheim ist mittlerweile geständig. Er konnte allerdings nicht mehr alle Gegenstände, die beim ihm sichergestellt wurden, irgendwelchen Tatorten zuordnen.

Die Ermittler gehen davon aus, dass einige Eigentümer ihre Lauben über Winter nicht aufgesucht haben. Zudem wird in Betracht gezogen, dass bei geringwertigen Diebstählen, keine Anzeige erstattet wurde.

Bei der Polizeiinspektion Lauterecken sind nun noch Gartenutensilien, Werkzeuge, eine Kettensäge und Benzinkanister zu besichtigen, wenn sie im November / Dezember 2018 im Raum Meisenheim aus Lauben, Scheunen oder ähnlichen Gebäuden abhandengekommen waren. Die Polizeiinspektion ist unter Telefon-Nummer 06382 9110 erreichbar.